NAS/Server Stromspar Versuch

Ich habe bis jetzt folgendes gemacht.
Den E3-1270 V6 gegen einen E3-1275 V6 getauscht
Die P620 Grafikkarte ausgebaut
Die Intel X550-T2 gegen eine Single Port 2,5GB
Und den Switch ausgetauscht gegen einen 5 Port 2,5GB
Laut meiner USV ist der Verbrauch um ca. 22Watt gesunken.
Als nächstes gehe ich jetzt das Raid an aber dafür habe ich noch keine Alternative.

Vorher muss ich aber noch das Plex Transcoding Problem angehen.
Seit dem swap wir das Transcoding mit der CPU gemacht.
 
tobi1111 schrieb:
Den E3-1270 V6 gegen einen E3-1275 V6 getauscht
Ich wollte schon fragen warum, aber offensichtlich wegen der integrierten Grafik, oder?

tobi1111 schrieb:
Die P620 Grafikkarte ausgebaut ...

Vorher muss ich aber noch das Plex Transcoding Problem angehen.
Seit dem swap wir das Transcoding mit der CPU gemacht.
Tja, keine gute Idee ohne P620. Dieses Board kann keine integrierte CPU-Grafik.
Es geht wirklich nicht, aber lässt sich sinnloserweise im UEFI aktivieren 🤬
 
@Fusionator
Danke für die Info.
So ein Mist da hat sich dann wohl einer hier im Thread vertan 😭
Gibt es was effizienteres als die P620 ?
Kann der 1275 drin bleiben oder besser wieder raus ?
 
tobi1111 schrieb:
Kann der 1275 drin bleiben oder besser wieder raus ?
Die Frequenz ist ja identisch. TDP im Prinzip auch. Somit dürfte bei deaktivierter iGPU kein relevanter Unterschied im Verbrauch existieren. Blöd nur, dass die iGPU für nichts gut ist in dem Board.

tobi1111 schrieb:
Gibt es was effizienteres als die P620 ?
In dem Thema bin ich leider nicht so drin. Die T600 ist auch mit 40W TDP angegeben.
Ich würde aber nicht viel Geld ausgeben, nur um am Ende ein paar Watt zu sparen. Bis sich das amortisiert, dauert es viel zu lange.
 
@Fusionator
Habe die Quadro wieder verbaut.
Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.
 
Zurück
Oben