NAS Suche; mit diversen Funktionen

_cheMist

Lieutenant
Seas!

Ich suche nach einem NAS-System für zu Hause:

Preis:
lass ich erstmal "offen", aber im Rahmen von 250€.

Funktionen:
  • 2 Festplatten-Slots
  • VPN-fähig
  • DNS-fähig
  • Anschlussmöglichkeit von einem Drucker
  • iOS-Kompatibel

Das wärs.

Freue mich über eure Vorschläge!

Grüße

4eoN

Was meinst du mit VPN und DNS Fähig?

Soll das Teil als VPN-Server und DNS-Server fungieren oder als Client?!

inwiefern iOS Kompatibel? Zugriff auf Dateifreigaben oder was?
Ergänzung ()

Sollte deinen Vorstellungen recht gut entsprechen. Brauchst halt noch 2 Festplatten dafür. QNAP bietet dazu einen Guide in dem kompatible Festplatten angegeben sind

Qnap Turbo-NAS 210 --> http://geizhals.de/471097

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Leistung lesend und schreibend?
Für welchen Einsatzzweck?

Soll als Client dienen, genau :)

Ebenfalls richtig, eine problemlose Zugriffsmöglichkeit für iOS-Produkte sollte gegeben sein.

Ich nehme mal an Gbit gehört zur Standardaustattung?
Soll als Datengrab für Musik, Bilder etc. dienen. Und eben um den Drucker einfach übers Netzwerk zu benutzten, der momentane Drucker bietet leider keine Ethernet-Schnittstelle und wenn der NAS das kann, dann brauch ich auch nicht extra nen Print"server" kaufen.

Gbit als Anschluss ist sicher schon lange Standard, eine wirklich GBit Geschwindigkeit auch zu erreichen ist noch kein Standard.
Mit Geräten der Hersteller Synology und QNAP machst du im Regelfall nichts verkehr und bekommst ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei den kleinen günstigen Geräten kann man im Regelfall sagen, dass die Lese und Schreibgeschwindigkeit proportional zur CPU Taktung steigt.
QNAP TS-212, Synology DS212j oder Synology DS212 sollten in dein Budget passen.
Ob QNAP oder Synology würde ich von der Web-GUI abhängig machen, die du bei beiden Herstellern auf deren Webseite testen kannst.

Zurück
Oben