NAS: Synology DS713+ und 216+ II > einfachste & schnellste Datenmigration

Nero Atreides

Lt. Commander Pro
Ich habe eine (alte) DS713+ mit 2x3TB Platten drin und habe mir jetzt die 216+ II mit 2x4TB zugelegt.
Die 216+ habe ich neu aufgesetzt, um das Volume mit BTFRS einzurichten.

Frage: wie bekomme ich die Daten am schnellsten und einfachsten von der 713+ auf die 216+ OHNE die HDDs zu tauschen?

Über das Netzwerk kommen wegen verschlüsselter Ordner nur 25 MB/s zu Stande, etwas wenig für 2TB Daten.
Kann ich ein HyperBackup der Daten auf der 713+ ziehen und auf der 216+ wiederherstellen?
Oder besser die Daten manuell vom NAS auf eine externe HDD und dann an der 216+ manuell draufschieben?

Zur Frage hast du dir schon selbst die Antwort gegeben..

1) LAN - Geduld ist aber nicht jedermanns Sache
2) Wiederherstellung kann funktionieren, muss aber nicht
3) die manuelle Lösung ist frimmelig anzustarten, aber wohl immer noch der schnellste Weg, wobei ich aber bezweifle, dass das kopieren der verschlüsselten Ordner auf eine Externe schneller geht als per LAN

Bissl was zu lesen für dich

https://www.synology.com/de-de/know...e_between_Synology_NAS_DSM_5_0_and_later#t2.2

Starte den Kopiervorgang über's LAN. Dauert 24h.

Das schöne an Computern und moderner Technik ist ja, dass man nicht daneben sitzen muss und dem Fortschrittsbalken zusehen muss, damit auch was passiert. Die Übertragung wird auch noch laufen, wenn du nicht hinschaust und/oder schläfst ;)

Machs einfach über LAN.. 2 TB ist doch nicht soviel, das dauert max. einen Tag.

ok, dann mache ich mal. danke!

Zurück
Oben