NAS um WLAN erweitern, um auf Fire Stick zu streamen

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Ist es möglich ein NAS um WLAN zu erweitern? Ich habe "lediglich" jeweils einen Amazon Fire TV Stick an den Fernsehern, diese aber nicht anderweitig ins Netzwerk integriert. Das Übertragen vom Laptop / Phone klappt so einwandfrei.

Oder reicht es aus, das NAS (was ja sowieso geschieht) mit dem Router via Kabel zu verbinden und darüber eine Verbindung zu den Fire Sticks herzustellen (via App o.ä.).
 
Hallo @H3rby 👋,

idealerweise schließt du die NAS direkt an deinen Router an, damit hast du das beste Erlebnis!

Die NAS selber lässt sich leider nicht um WLAN erweitern. Falls du die NAS irgendwo anders hinstellen möchtest, kannst du hierfür einen WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss benutzen oder alternativ auf sogenanntes DLAN (LAN-Verbindung über das Stromnetz) setzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch besinnliche Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße,
Martin von Synology
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3rby
Zurück
Oben