"Nase" für CPU-Kühler abgebrochen (AM2)

ScorpionX

Lieutenant
Hey Leute,

hab hier nen PC von jemandem stehen.
Die "Nase" an der Halterung ist aus unbekanntem Grund abgebrochen und somit ist der CPU-Kühler nicht mehr zu befestigen!

Der CPU Kühler der drauf ist, ist der von AMD, also der Boxed Kühler.

Wo kriege ich jetzt ein passendes her?
habe bisher nur das hier gefunden!

Aber da steht nicht ob es mit dem original kühler von AMD kompatibel ist.

Das was aufm Mainboard drauf ist sieht so aus, jedoch steht da bei Alternate in der beschreibung, das es für Thermalright kühler ist, also wie das bei CyberPort!

Oder hat vlt jemand von euch noch sone Halterung rumliegen?

Kann mir bitte jemand helfen??

Danke!

Gruß
ScorpionX

Ich kann Dir wenn Du möchtest, die ALU Version anbieten von Scythe ist Stabiler, mit Backplate schenk ich Dir.. musste mir wenn dann nur die Versandkosten abnehmen ( warensendung ) ... muss nur dann mal im Keller schaun in welchem Karton ich das untergebracht habe :)

Der Boxed passt da druff, das teil hat jeweils 3 Nasen für alle Sockeltypen und Kühler.
Der Boxedkühler vom 955 BE passte da auch druff.

Ansonsten Plastikteil müsste ich auch noch rumfliegen haben ...

EDIT: Issn Universal AM2/AM2+/AM3 teil.

EDIT2: Ich Stiefel mal eben runner und schau mal eben - und mach dir nen Foto ;)

So, das war meine Ausbeute:

Das issn K8/AM2/AM2+ passt wunderbar.
Das Alu teil von Scythe fällt flach, find zwar die Verpackung aber das ding find ich net.
Egal angebot steht noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gummert
DANKE!! Genau das brauche ich! Wenn du nix dagegen hast, dann würde ich auch gerne die Wärmeleitpaste nehmen, weil ich sowieso dafür 1 brauche :D

echt, vielen vielen dank!! und das Plastikteil ist noch ganz heil und hat nicht den anschein, dass es auseinanderfällt xD?

Also, ja, natürlich übernehme ich die versandkosten! musst mir nur den genauen betrag nennen.

Am besten wir klären den rest per PN.

Klar kannste auch haben, reicht dicke für 5x.
Warensendung kostet 2,20€

Das wars mehr will ich net :P

Und ja, beide Pins dran, nie benutzt das teil - lag nur halt im Karton rum das wars auch schon, die Paste ist auch in ordnung vor 3 Monaten noch verwendet.

hast ne PN und kriegst gleich noch 1 mit Anschrift :D

lol ..... mega lol...

das Alu teil lag in meinem TT Gehäuse xD
Umsonst innen Keller gelatscht.
Egal ich pack beide rein, das ding fliegt hier eh nur blöde rum. *g* hast wenigstens nen Nutzen von :)
Hier:

Der höhenunterschied von 1mm verschwindet wenn das Board dazwischen ist, passt identisch zusammen, ALU teil leitet die Abwärme besser ( zwar nicht sooo berauschend ) aber besser als Plastik allemal *gg* und ist stabiler..

Zuletzt bearbeitet:
cool :D
Vielen dank :D (zum 100. mal xD)

Thread kann geclosed werden!

Zurück
Oben