Nass- oder Trockenrasur bei sensibler Haut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord-D

Lieutenant
Hi,

ich rasiere mit nun einige Jahre immer mit eine Gilette Nassrasierer (momentan Fusion). Ich empfand die Rasur eigentlich immer als etwas unangenehm, da ich desöfteren Rötungen und kleinere Verletzungen an der Haut habe (etwas Akne). Ich nutze Bale Rasiergeld und danach Nivea Aftershave (ohne Alkohol, da der mit immer sehr brannte). Ich habe nun mal etwas recherchiert und es heißt Trockenrasur ist hautschonender.

Was meint ihr dazu und welcher Trockenrasierer ist empfehlenswert?

COMPUTERBASE? Sagt dir das was? HM?

Gibt schon einige Threads dazu.
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist naß deutlich Hautschonender, wenn man es richtig macht.
Der Fusion ist nicht schlecht, ich finde den Hydro 5 aber noch deutlich besser (besonders bei etwas stärkeren Stoppeln), hab beide hier liegen.
Nivea Aftershave Balsam ist auch gut, hab ich auch aber das Loreal Hydra Sensitive finde ich noch etwas besser.
Ansonsten gilt das übliche, gut einweichen (z.B. nach dem Duschen rasieren) und den Schaum / Geld gut einmassieren.
Man kann noch ein Preshave benutzen, bringt auch noch was.

lufkin schrieb:
Gibt schon einige Threads dazu.
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist naß deutlich Hautschonender, wenn man es richtig macht.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Nach der Rasur würde ich außerdem auf Aftershave verzichten und eine Creme benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben