Guten Abend, habe mir heute einen neuen 144Hz Gaming Monitor gekauft (ASUS VG248QE) und habe diesen per DisplayPort Kabel an meinen PC angeschlossen. Mein Problem ist, dass ich die Auflösung 1920x1080+144Hz nicht Nativ auswählen kann, das Bild wirkt etwas ausgebleicht, nicht extrem aber man merkt den Unterschied. mit 60Hz kann ich jedoch die Native auflösung auswählen.
ich besitze eine Geforce Gtx1060 meine Treiber sind aktuell, bei dem Monitor war eine CD dabei die ich leider nicht zum laufen kriege weil mein PC laufwerk scheinbar kaputt ist (gibt laute Geräusche von sich). Online finde ich keinerlei Treiber von Asus zu diesem Monitor. Wenn ich über Adaptereigenschaften (Win10) auf 144Hz stelle, ändert das leider auch nichts.
Bin verzweifelt bitte um Hilfe
ich besitze eine Geforce Gtx1060 meine Treiber sind aktuell, bei dem Monitor war eine CD dabei die ich leider nicht zum laufen kriege weil mein PC laufwerk scheinbar kaputt ist (gibt laute Geräusche von sich). Online finde ich keinerlei Treiber von Asus zu diesem Monitor. Wenn ich über Adaptereigenschaften (Win10) auf 144Hz stelle, ändert das leider auch nichts.
Bin verzweifelt bitte um Hilfe