Native Auflösung für angeschlossenen TFT nicht auswählbar?

mensa

Banned
Hallo, ich habe an meinen Laptop (HP nx7000) den TFT Viewsonic VA1912wb per VGA Kabel angeschlossenen.

Funktioniert soweit ohne Probleme, nur kann ich einfach nicht die native Auflösung des TFTs 1440 x 900 in den Anzeigeeigenschaften einstellen. Mein Laptop hat eine ATI Radeon 9200 Karte - installiert sind die aktuellesten Treiber von der HP Support Seite.

Ich habe Win XP Pro mit SP2.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, damit ich 1440 x 900 für den angeschlossenen TFT einstellen kann?

Kennt die Grafikkarte diesen Modus vlt. nicht?

Dann wird es so sein, dass die Grafikkarte diese Auflösungsstufe gar nicht unterstützt.

Ich kann beim Belinea 2025 S1W, 20", 1680x1050, VGA unter Win XP mit meiner 9800Pro, die native Auflösung nicht auswählen.

Wie kann ich die 1680x1050 ohne Power Strip erzwingen?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht etwas seltsam, aber dieses Problem hatte ich vor einer Weile bei einem Kollegen und da war das Kabel schlicht zu lang :D Schau mal ob du für deinen Monitor einen Monitortreiber findest, manchmal erkennt der Rechner einfach nicht richtig was für ein Bildschirm angeschlossen ist.

Habe gerade versucht mit RefreshForce die 1680x1050 zu erzwingen, leider ohne Erfolg.

RefreshForce zeigt 2 P&P und 6 std. Monitore an, also hab ich an allen die 1680x1050 @ 60HZ geadded. Nach dem Neustart gibt noch immer nicht 1680x1050 zum auswählen : (.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben