• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Natural Selection 2: Weiterentwicklung durch Community

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.044
Weil Unknown Worlds Entertainment anderthalb Jahre nach dem Erscheinen von „Natural Selection 2“ alle verfügbaren Ressourcen vollständig der Entwicklung des neuen Spiels „Subnautica“ widmen möchte, wurde die Weiterentwicklung in die Hände der Fangemeinde gelegt.

Zur News: Natural Selection 2: Weiterentwicklung durch Community
 
Nichts gegen das Spiel, die Entwickler haben schließlich lang daran gearbeitet, aber das ist doch mal eine Idee für EA und Co. Spiel halbfertige auf den Markt bringen und die Community kümmert sich kostenlos selbst um Patches. Wieder Geld gespart :)
 
Das Spiel wurde einfach totgepatcht. Habe es damals lange Zeit gespielt mit über 2000 Stunden bei Steam, aber nach dem Patch im Herbst 2013 (wenn ich mich nicht irre) ist kaum balancing vorhanden, die Nutzerzahl spiegelt das auch wieder. Schade für ein grandioses Spiel solch ein Ende.
 
Grundsätzlich sollten Herstelle sämtliche Spiele nach einiger Zeit der Community übergeben. Dann würde aus den ganzen überteuerten Mistspielen oder aufgegebenen Projekten vielleicht mal was werden! Ich erinnere da nur an den Wunsch, den Quellcode von C&C Generals freizugeben. EA war damals unfähig, den vermurksten Netcode zu optimieren. Die Community hätte das mit Sicherheit in wenigen Monaten hinbekommen. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.
 
Das Spiel gefällt mir sehr obwohl ich es eher selten Spiele.
Es fehlt meist die Zeit da es lange dauert bis mal ein Spiel zu Ende geht.

Ich hoffe nur das die Community alles richtig macht und schnell reagiert.
Werde es die Tage mal wieder spielen. Großes Lob an die Entwickler. Es ist ein Spiel das eigentlich viel mehr Bekanntheit haben sollte.
 
Ich wunderte mich gestern wieso ich das spiel in Steam habe, habs angespielt und genau 2 Server gefunden die weder voll noch leer waren ... Grausam :( (und es ruckelt ziemlich stark, warum kann ich mir nicht erklären...)
 
Ramaan schrieb:
... Habe es damals lange Zeit gespielt mit über 2000 Stunden bei Steam ....

Respekt! Ich habe noch fast bis zu seinem tot NS1 gezockt. Zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich nur immer ein bis zwei volle Server. Man kannte sich. Das spiel finde ich nach wie vor genial. In NS 2 habe ich es wenn überhaupt 20 Stunden ausgehalten. Das Game hat sich aufgrund des frühen Releases immer für mich kaputt angefühlt. Dazu kam, dass das, was NS 1 so genial gemacht hatte, nämlich zwei von grund aus unterschiedliche Seiten, in NS 2 nicht mehr vorhanden war. Plötzlich gab es einen Aliencommander. Gorges konnten dann fast nurnoch OCs spammen und das hat schon in NS1 zeiten nur noobs weiter gebracht. Der Fade mit seiner Schnelligkeit und dem schwerem gameplay wurde total kaputt gemacht. Bhopping als Alien hat das game extrem schwer zu meistern und genial für competitive gemacht. Auch nicht in NS 2.

Für mich war NS 2 eine tolle Hoffnung. Mir persönlich wurde aber auch schnell klar, dass das nichts wird und dass das game floppen wird. Es hätte lediglich ein NS 1 in neuer Grafik gebraucht. Siehe Dota 2 .... sowas geht. Gute, alte Spielmechaniken muss man nicht aufgrund dem Verlangen nach neuem kaputt machen. Meiner Meinung nach ist das auch UWEs größtes Problem. Sie wollen immer neu neu, haben aber so wenig Ahnung vom balancing und competitive ...

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramaan schrieb:
Das Spiel wurde einfach totgepatcht. Habe es damals lange Zeit gespielt mit über 2000 Stunden bei Steam, aber nach dem Patch im Herbst 2013 (wenn ich mich nicht irre) ist kaum balancing vorhanden, die Nutzerzahl spiegelt das auch wieder. Schade für ein grandioses Spiel solch ein Ende.

Pff up - to - date bleiben?:rolleyes:

Es wurde seitdem schon wieder 100 mal gepatcht... Dieser Patch wurde schon nach 1 oder 2 Wochen völlig über den Haufen geworfen....

Hammerhart hier ein Spiel, das einen Wiederspielwert jenseits jeder Konkurrenz hat so mies zu machen ohne etwas aktuelles zu wissen...:Freak


<-- 1200h played:freak:
 
Hoffentlich reagiert das Community-Team schneller auf Bugs als UWE. Die Map ns2_mineshaft war gefühlt über ein Monat lang verbuggt.

Balance ist ok für public und competetive.

<--980 hrs played
 
Die Performance von dem Game ist unterirdisch. Dauernd am ruckeln ?! Ist doch die HL2 Engine oder? Wie kommts dann ? (Portal2 läuft ultra geschmeidig dagegen)
 
Nein, das ist deren eigene Mistengine. Lua überall, scheußlich unoptimiert und der opengl path hat nicht einmal das Core Profil benutzt … Tut er glaube ich immer noch nicht, zumindest lässt sich das Spiel mit aktuellem Mesa + Gallium3D nicht starten. :freak: (Und das obwohl es zwischendurch mal ging)
 
Gut, oder auch nicht. Aber dank Community besteht ja Hoffnung ... eine Kleine .. (?)
 
Es ist genug los in dem Spiel, da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Nicht so viel wie in einem Battlefield oder Call of Duty, aber man hat auf jeden Fall kein Problem, Server und andere Mitspieler zu finden.
 
Das Spiel leidet leider noch immer unter der MIESEN Performance, für mich nicht spielbar :(
 
Leistung auf meiner Hardware ist ok ( auch auf max ) außer der Server ist etwas bugy
ok ich habe auch SSD, 8GB Ran, i7 2600k und AMD R290
wäre komisch wenn nicht ( bei so einem Spiel :) )
 
Zurück
Oben