Navi Kaufempfehlung für Osteuropa

Lord-Raiden

Cadet 4th Year
Hallo,
ich überlege mir ein PNA zuzulegen.
Dabei ist mir wichtig, dass neben der obligatorischen deutschen Karte auch das Kartenmaterial von Osteuropa, vor allem Polen und dessen Nachbarländer vertreten sind.
Technisch sollte das Navi natürlich vor allem eine fehlerfreie und zielsichere Navigation bieten.
Darüberhinaus währen Fahrspurassistent und Geschwindigkeitswarner nicht schlecht. TMC währe auch nett ^^
Ich habe mich in das Thema ein bisschen hier im Internet eingelesen und schon verschiedenste Tests angeschaut.
Deshalb habe ich auch schon eine Vorauswahl getroffen, die von euch aber hoffentlich auch noch ergänzt wird.
Da ich nur mit den Tests nicht entscheiden kann, brauche ich eure Hilfe und Erfahrungen.
Also hier Kandidaten:

1. Tom Tom One XL CEEE (oder so ähnlich)
2. Navigon 5110
3. Navigon 2100 + Kauf der Osteuropa Karten bei Navigon

Das ist meine Vorauswahl, die wie gesagt vllt. noch nicht vollständig ist aber so ca. bis 230€ geht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich für ein gutes Gerät zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Tom Tom!!!!!!!!!

Begründung:

Die Navigons stürzen stets und ständig ab oder bleiben hängen hatte schon mehrere geräte mit Navigon aber es traten immer wieder die gleichen Fehler auf!

Nimm das TomTom weil die dinger echt Spitzenklasse sind fehlerfrei laufen und am einfachsten zu bedienen sind!

Hab mich noch ein bisschen umgesehen, was kann man denn vom Falk P320 halten?

mein dad hat sich letztens das Falk F5 mit dem Osteuropa karten gekauft. war inzwischen auch mal im osten unterwegs und war von der straßenführung durchaus zufrieden. er hat von keinen problemen mit dem gerät berichtet.

Zurück
Oben