Navigationsansagen sollen via BT USB/Radio unterbrechen

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen :jumpin:,

Vorweg, ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit CM11 drauf und nutze als NaviAPP bis jetzt google Maps (wenn mir nix anderes emfpfohlen wird ).

Nun habe ich mein Handy waehrend der Fahrt mit meinem Radio via BT gekoppelt das ich Anrufe annehmen kann, hoere somit die Navisound nicht ueber den Internen lautsprecher vom Handy wenn ich dieses umstelle (auf den´externen Lautsprecher hoer ich sie zu leise (navistimme) aus dem Internen Lautsprecher bei den Fahrtgereauschen; auser ich hoere ueber den BT Kanal wie oben erwaehnt, nun habe ich aber das Problem was ich auch mal dem Alpinesupport geschildert habe (bekam gerade die Antwort) mit der Antwort auf meine Frage ob es vll ein Unterbrechungstool fuer Bluetoothtoene allerart gibt, wie beim telefonieren , leider nicht der Supportmitarbeiter musste mich entteauschen, aber er brachte mich auf eine idee, ich breauchte ein Navigationsapp sich wie ein Anruf
verhält somit wird auch unterbrochen waehrend ich Radio hoeren oder vom USB Stick.

Nun frage ich euch darum bin ich im APP bzw Navibereich, gibt es ein solches Navitool das wie ein Telefon auf dem Telefonchannel die akustischen Navikomandos sendet das ein BT Radio die Wiedergabe unterbricht oder ein zusatztool

Also ich habe bisher noch keins gefunden das funktioniert ich habe bisher nur so BT-Headset-Audio-Kopfhoerer-tools ausprobiert aber das geht leider auch nicht, dass die die Navisprachasugabe erzwingt ueber die BT Lautsprecher wiedergibt.

Ich bin mir sicher, dass das viele leute brauchen koennten ist aergerlich wenn man weil man seine Musik vom USB Stick hoert an einer Ausfahr vorbeifaehrt weil mans Navi nicht hoert bzw zu leise
Waerer cool wenn einer einen Rat haette :lol:

Gruesse aus Ludwigsbrug :freaky:

ich verstehe das jetzt nicht richtig?!?
Nun nutze ich ein iPhone und Navigon, aber so unterschiedlich sollte das doch nicht sein?

wenn ich das Handy als Navi nutze, dann spiele ich die Musik auch über das Handy und per BT über das Radio und die "großen" Lautsprecher ab. Im Cabrio würde ich ja sonst schon bei langsamer Fahrt nix mehr von den Ansagen mitbekommen, selbst mit der Zusatztröte im Aktiv-Halter.
Auf jeden Fall wird da die Musik (sehr schnell aber nicht mit einem "Knack") gemutet sowie eine Ansage kommt, Ansage ausgegeben und dann geht es weiter mit der Musik.
Die Bedienung des Handy (speziell Skip forward) funktioniert weiterhin über die Tasten am Lenkrad, eigentlich alles genauso, als ob ich die Musik per USB Stick im Radio hätte (bzw. hab eich dafür einen iPod per USB im Handschuhfach). Man muss sich halt nur vor der Fahrt genug Musik auf das Handy laden, dass ist das einzig nervige daran. Dafür habe ich mir aber im iTunes eine extra Playlist erstellt in die kommt alles rein was mir so nebenbei mal einfällt und wenn es auf eine Fahrt mit Navi geht, wird die vorher synchronisiert. Da gewöhnt man sich dran...

danke fuer deine Antwort, aber die meiste musik habe ich auf dem USB Stick und moechte mir mein handy nicht mit MP3s zukleistern :freak: hatte ich frueher auch immer so aber das habe ich dann umgestellt auf eine USB Stickloesung mit MP3s aber ich habe gelesen das das mit dem iphone funktionieren soll das die sounds die das hancy abspielt als telefonsounds interpretiert werden und dann die BT freisprecheinrichtung kurz umschaltet wie halt bei einem Auto integerierten Navi.... wohl geht dsa beim Eifon aber bei Android noch nicht oder kp vll doch mit zusatztweeks, aber welche?!

Zurück
Oben