Navigationssystem für Brasilien (Sao Paulo und Umland)

lead341

Lt. Commander
Hallo,

meine Freundin fängt diese Woche einen neuen Job an und wird viel mit dem Auto unterwegs sein. Selbst nach 30 Jahren kann man sich in Sao Paulo noch prima verfahren und reibungslos von A nach B zu kommen grenzt in der Regel an ein Wunder.
Ich wollte ihr nun zum Geburtstag ein Navi schenken, habe aber damit wenig Erfahrung:

1) Funktionieren deutsche Navigationssysteme in Brasilien (also GPS - us-amerikanischer Standard)? Bzw. wie kann man das am besten herausfinden?

2) Welches Gerät würdet Ihr empfehlen (gutes Preis-Leistungsverhältnis etc.)

Besten Dank im Voraus und Gruß,

lead

Offtopic: Stimmt das mit der Gefährdungssituation in Brasilien? Wie krass ist die Straßenkriminalität wirklich?

Ich würde es mal so vermuten, dass wenn du für dein Navi brasilianische Karten bekommst, dann funktioniert das Navi dort auch.:D
Die Satelliten sind ja schließlich um die ganze Erde verteilt und nicht nur um Europa.

GPS funktioniert überall auf der Welt ungefähr gleich gut, an den Polen weniger genau.
Glonass funktioniert nur in Russland mit guter Auflösung.

Solange du Karten bekommst, gibt es kein Problem.

Der Warenkorb ist leer, bzw kann so nicht kopiert / angezeigt werden.

Anhang anzeigen 344544

vielleicht geht es ja dann so

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich wußte nicht, dass es so einfach ist. Auch vielen Dank für das konkrete Angebot - da habe ich jetzt zumindest eine Orientierung.

@hardwärevreag: man möchte es nicht glauben, aber die Situation hat sich tatsächlich in den letzten Jahren erheblich verbessert. Dies ist zum Teil den Investitionen in die Sicherheit zu verdanken (im Hinblick auf WM und olymp. Spiele). Eine gewisse Gefährdungssituation besteht zwar immer noch, beschränkt sich aber größtenteils auf die litoralen Metropolen im Südwesten, also Rio oder Sao Paulo. Gerade im Süden (Curitiba, Florianopolis) ist schon beinahe "europäische Ruhe".

Zurück
Oben