Navigationssystem vom N95 benutzen

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich habe ein Nokia N95 und möchte das Navigationssystem nutzen. Brauch ich für das eine Internetverbinding? Kostet das was? Brauch ich noch Karten?

Bitte um Antworten.

Danke.

Die Karten sind auf dem N95 vorinstalliert.
Kartenmaterial für andere Länder kannst du kostenlos installieren.

Die Nutzung kostet aber Geld. Per Kreditkarte übers Handy zu bezahlen und meiner Meinung nach zu teuer.
Kannst einfach mal eine Route planen, dann kommt ein Hinweis, was es kostet.

Ansonsten, Nokia Support hilft gern weiter ;-)

Gruß

Hi,

du solltest dich wirklich mal an den Support wenden! Es gibt nämlich je Provider den du hast verschiedene Tarife und (wenn du es oft benutz) bei Vodafone z.B. eine "Flatrate".

Navigation des N95

Integriertes GPS-System
Integrierte Karten-Anwendung mit Karten für über 100 Länder

Sollte ein GPS System nicht direkt auf die Satelliten zugreifen können?;)

Es dauert ca. 2 - 3 Minuten bis das N95 den GPS Betrieb startet und sich verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Karten auf dem Handy oder auf der Karte vorinstalliert?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

Du hast das Handy doch? Ist es so schwer, das selbst herauszufinden oO?

Für Deutschland, Österreich und die Schweiz liefert Nokia die vollständigen Karten schon ab Werk mit. Wer mehr Material oder Reiseführerfunktionen braucht, kann diese von einem Server kostenpflichtig herunterladen. Sie bleiben dann auf dem Handy gespeichert. Auch die stimmgeführte Navigation ist nicht standardmäßig installiert, kann aber nachgekauft werden.

Weitere Infos können dem Handy beiliegendem Handbuch entnommen werden, oder Onkel Google kann hier auch zu Rate gezogen werden. ;)

3 Jahre Navigation mit dem N95 kostet 70 Euro.
Das GPS-Modul und somit die aktive navigation muss mit einer Lizenz freigeschaltet werden.

hi leute bin neu hier aber ich müchte auch was da zu sagen

ich habe das nokia n95 seit 1 munat

also das nuzung von der navi kostet kein cent und du brauchst kein internet
verbindug da zu

also das nokia n95 hat ein progeamm der heißt Karten

offne denn dann gehe auf optionen dann auf ROTE PLANEN dann geb dein STARTPUNKT ein dann OPTIONEN und SUCHEN wenn die adreße zeigt tib AUSWÄLHEN
geb denn ZIEL dann wieder OPTIONEN
dann auf ROUTE ANZEIGEN warte etwas dann hast du schon mal

die sriete dann wider OPTIONEN und SIMULATION STARTEN wenn du kein GPS verbindung hast ODR FOLGENMODUS STARTEN ODER navigation starten MU?T DU ABER DA FÜR EIN gps VERBINDUNG HABEN

VIEL SPASS DANN

dany

Das was du schreibst ist nur keine Navigation, sondern genau das gegenteil. Du bekommst angezeigt, wo du gerade langfährst aber nicht das, wo du langfahren SOLLST.
Navigation im Sinne einer Führung kostet Geld.
Mag sein, dass die Nachverfolgung kostenlos ist, ebenso wie der Routenplaner.

Zurück
Oben