Navigator 7 auf TouchHD

peterovska

Cadet 4th Year
Hi, alle zusammen!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Touch HD's. Um jetzt endlich auch ein Navigationssystem zu haben, habe ich auf der Homepage von TomTom-Kartenmaterial gekauft.
Bekommen habe ich bis jetzt eine Mail von TomTom in der steht, ich soll TomTom Home installieren, mit dem Gerät koppeln und dann die Maps abrufen.
Gesagt getan, download, Installation und Kopplung funktionierte. Nur der findet die Maps nicht!!
TT Home ist Version 1.5, die D-A-Ch-Map ist Version 7 und die Software soll (hab ich auch noch nicht) Navigator 7 sein.
Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte? Gibt es da immer so enorme Time-lags? Muss ich noch was bestätigen??
Wäre cool wenn ich das bis Montag zum laufen bekommen kriege!!

AW: [B] Navigator 7 auf TouchHD [/B]

Wie gesagt, TomTom Home (v.1.5) hab ich zum laufen bekommen. Das Programm sollte aber die (schon bezahlten!!) maps runterladen, was es nicht tut!

An deiner Stelle würde ich bei TomTom anrufen.
Die werden wohl wissen, was du tun musst.
TomTom Nav. 7 kann ich dir gleich einen Link suchen.
Warte nur kurz ;)

MfG Fimo

Edit:
Da hab ich ihn auch schon:
http://monx.aplace4u.biz/ROMeOS2RAPHAEL/GER/EXTENDED/TOMTOM.zip

Zuerst die TTN.cab installieren, dann Content_1.cab bis Content_5.cab in der Reihenfolge hinterher installieren. Dann ist es auf deinem Gerät.

Edit 2:
Wie hast du TomTom Home zum laufen bekommen? Bei mir geht er immer Kapeister, wenn ich das Programm starten willt. Ich hab Vista Premium 32-Bit als OS.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal eine Mail an TomTom geschrieben, Hotline haben die keine am Wochende!

Is ja ein hübscher link...welche Version ist das? Was gibt es eigentlich für Unterschiede zwischen den Versionen??
Kann man bei allen Versionen die Konaktdaten mit TomTom synchronisieren, also wenn ich bei Person X eine Adresse eingegeben habe, dass ich dann die bei TomTom finde...?!

Zu TomTom Home: Ich hab da an sich keine große Kunst aufgeboten: Hab die ältere Version 1.5 gedownloaded, da ich gelesen hatte, dass es bei den neueren Versionen Probs geben könnte beim Koppeln mit dem Touch HD.
Ich hab Vista Premium 64-bit. Vllt. probierst du es auchmal mit der älteren Version..

Cool danke :)
Werd dann mal die ältere Probieren.

Also die von mir gepostete Version ist die, welche sich auch auf dem XDA TOUCH HD befindet. Es müsste also die neuste sein. Vollen funktionsumfang wird sie auch haben. Ich hab mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt, weil mir für die volle Navi-Funktion meines Touch Pro's noch eine vernünftige Halterung und ein Zigarettenanzünder-Anschluss fehlt.
Bis jetzt hab ich auch nie die Karte runtergeladen, die man kostenfrei für die Erstbenutzung herunterladen darf.
Viel Erfolg mit deinem Versuch! Hoffentlich kann man dir helfen. Wäre schade um das schöne Gerät, wenn du es nicht voll nutzen könntest...

MfG
Fimo

Okai...back to topic!
Hat vllt. jemand schonmal maps dort runtergeladen? Und ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da das HD keinen TT7 vorinstalliert hat wie das Diamond, wird es über TT-Home nicht unterstützt. Daher wird laut TT-Hotline auch keine Maps für TT7 über TT-Home angeboten, in den Komp-Listen steht das HD auch nicht drinn.

Man muss sich die Maps wohl auf DVD kaufen bzw. "irgendwo" besorgen und per Hotline aktivieren lassen (aber nicht sagen, dass sie für TT7 sind).

War jetzt schon 20 min in der Telefonschleife, hab aber noch niemanden erreicht vom Support. Tja...sieht schlecht aus..wo habt ihr die Karten gekauft? Wie habt ihr sie draufgespielt?? Kann doch nich wahr sein dass es bei mir nicht klappt, aber bei allen anderen!! :(

Edit:
Habe jemanden erreicht, und die Bestellung storniert. Begründung für den Fehler ist, dass TT Home die Karten nicht downloaded, da das HTC Touch HD nicht supported wird.

Meine Frage bleibt bestehen: Wie kriege ich das trotzdem zum laufen? Wo bekomme ich Navigator 7 und die Maps her??

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

zur Zeit gibts Probleme bei TOMTOM mit dem Kartendownload für Navigator - das Problem ist bekannt und besteht seit 6.12.2008. Ich habe dasselbe Problem: Karten gekauft, aber kein Download (hab Navigator 6)... Die Hotline bietet aber eine Rückerstattung der Kartenkosten oder man wartet, bis die das Problem gelöst haben...

Gruß,

Toengel@Alex

Meine Frage bleibt bestehen: Wie kriege ich das trotzdem zum laufen? Wo bekomme ich Navigator 7 und die Maps her??
Legal leider gar nicht... so siehts wohl aus. Die ganzen Berichte darüber, dass es einwandfrei funktioniert (was es auch tut) stammen von Leuten, die entweder die Karten schon vorher hatten oder sie illegal geladen haben.
Ich hatte auch schon Karten und wollte aber auf die neuen aktualisieren - keine Chance über TT Home.

Na gut...das muss ich wohl akzeptieren.
Welche Alternativen habe ich? Läuft beispielsweise Navigon 7 oder Route66 auf dem Touch HD?
Haben diese auch die bekannten Funktionen wie Fahrspurassistent und Co?

Schau mal in den FAQ Thread. Navigon 7 läuft mit Patch, iGO8 und Route88 laufen gut.

Was heißt denn "läuft mit Patch" im Gegensatz zu "läuft gut"?

Kann man flüssiges Arbeiten von Navigon 7 erwarten? oder was sind die Einschränkungen?

Gru0

Läuft nicht ohne Patch und läuft gut mit Patch. Navigon läuft flüssiger als TomTom (TomTom hat den "GPS-Lag")

Bei Navigon gibts nur das Problem, wenn es in Landscape läuft und es ruft jemand an, dann dreht sich das Display zurück in den Portrait-Modus. Abhilfe: Entweder Standard WM Dialer einstellen oder Gyrator.

Ich habe hier ein Video von Navigon 7 gefunden. Das schaut recht vielversprechend aus!
Und hier bei Amazon habe ich die Software gefunden. Was bedeutet Navigon SW Mobile Navigator Software? Wofür steht das SW??
Auf der Homepage von Navigon ist das Touch HD nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt...
Wie viel Platz benötigt die Software + Maps auf der Speicherkarte? Benötigt man evtl. eine zusätzliche?
Wo gibt es die Patches? Gyrator habe ich bereits.

Hat jemand schon den Google Navigator ausprobiert? Würde mich interessieren wie der läuft. Ist der auch offline nutzbar?Wie gut sind die Karten und Sprachansagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur eine alte Version von Google Navigator probiert, und die ist abgestürzt und hat mir den Akku leer gesaugt.
Du darfst gern mal eine neue Version für uns testen ;)

SW bedeutet wahrscheinlich Software :D
Maps für DE schätze ich 800 MB, für Europa 1,8GB.

Nimm Flip-IT statt Gyrator, das funktioniert besser (siehe mein letzter Post im FAQ-Thread).

Hallo
ich ahbe auch den HTC HD mit Navigon 7. Allerdings läuft nicht offensichtlich ohne Patch. Wo zum Teufel erhalte ich dieses Patch? Bitte um Hilfe oder um dieses Patch. Danke.

Zurück
Oben