Navigon 70 Plus, komme nicht ins Menü

Reknarock

Lt. Commander
jaja so ist das :rolleyes:

Heute kam das neue Navi an.
Wollte es dann anschalten und natürlich war der Akku leer. Daher hab ichs heute nas Ladekabel gehängt und vorhin dann mal eingeschaltet...

Das einzige was kommt ist der folgende Bildschirm:

Meine Versuche:
Reset = brachte nichts
Werkseinstellung = brachte auch nichts (dort musste man eben den Touchscreen kalibrieren und das wars dann)
Aus-/Anschalten = auch keinen Unterschied

Eine Verbindung zwischen PC und Navi bekomme ich auch hin.
Das System sit bereits auf dem aktuellsten Stand.
Wollte auch schon einfach das jetzige System neu installieren, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Letztlich Frage ich mich ob ich das Teil direkt zurück schicken soll und ein neues bestelle oder ob ich daran jetzt noch meine Nerven testen soll :freak:

edit: Nach langem suchen komme ich zu keiner Antwort. Das Teil wird jetzt retoure geschickt und direkt neu bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das gerade erst bekommen hast und es nicht zwingend brauchst, schick es wieder ein. ;)

kannst aber auch gerade mal (während das ladegerät NICHT angeschlossen ist), den reset knopf und den ein und aus knopf gemeinsam betätigen, ggf mehrfach. daaaaaann sollte es gehen.

lg marc

ich brauche es Ende nächster Woche, daher kann ich auf einen Garantiefall verzichten... soviel Zeit habe ich nicht.
Habe diesbezüglich auch schon Navigon angeschrieben, aber da erwarte ich auch keine Hilfreiche Antwort.

Deinen Vorschlag habe ich natürlich auch schon ausprobiert, egal ob kein Kabel, das USB Kabel oder das Ladekabel angeschlossen ist. Ich komme nie weiter wie der oben fotographierte Bildschirm.

Andere Anzeigen hatte ich zwar schon, aber nie ein Menü für Einstellungen.
z.b.
Beim USB Anschluss wird mir das Navi-PC Symbol angezeigt.
Beim Hardreset auf Werkseinstellungen muss ich eine Touchscreenkalibrierung durchführen, anschließend kommt aber der oben fotographierte Screen.

edit:
Zwar ist mein Navi schon auf dem Rückweg und ein neues anderes bestellt, aber dafür habe ich noch folgende Hilfe bekommen falls jemand dieselben Probleme hat.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beheben Sie den beschriebenen Fehler, indem Sie eine Gerätewiederherstellung durchführen.
Stellen Sie vor Beginn sicher, dass Ihr NAVIGON voll aufgeladen ist und schließen Sie den NAVIGON mit dem USB-Kabel an den PC an. Schalten Sie beides ein.

Für Windows: Starten Sie den Windows-Explorer (“Windows“ + “E“-Taste). Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den NAVIGON und wählen Sie „Formatieren“. Behalten Sie alle Voreinstellungen bei.

Für Mac: Starten Sie Ihr Festplatten-Dienstprogramm. Wählen Sie den NAVIGON aus und gehen Sie anschließend auf “Löschen“.

Nun kann die Gerätewiederherstellung beginnen!

- Starten Sie bitte NAVIGON Fresh auf Ihrem PC.
- Über den oberen Menüpunkt „Mein NAVIGON-Gerät“ wählen Sie „Gerät wiederherstellen“ aus.
- Melden Sie sich jetzt an und folgen Sie den Anweisungen bis der Download beendet ist.
Sie haben Ihr Gerät jetzt erfolgreich wiederhergestellt. Bitte installieren Sie zum Abschluss Ihre zusätzlich erworbenen Produkte neu.

Benötigen Sie weitere Hilfe? Nutzen Sie unsere Videoanleitung!

www.youtube.com/watch?v=yWvClcMD3-Q

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben