Navigon Mobile vs. billiges Navigerät

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Ich fliege in den nächsten Tagen in die USA und habe mir dort auch ein Auto gemietet.

Da ich bei den Autovermietern meistens 12$ pro Tag für's Navi zahlen muss, wollte ich mir eigentlich ein günstiges Navi anschaffen welches ich dort benutzen kann.

Die Frage ist jetzt, was besser ist.
Mein iPhone mit Navigon MobileNavigator USA oder doch ein richtige Navi, welches ich in den USA bei bestbuy oder so für 70$ kaufe?

Ich habe eben gute und schlechte Meinungen über das iPhone Navigon gehört und habe eigentlich keine Lust, nur Probleme damit zu haben.

Hat einer von euch Erfahrung mit Navigation in den USA via iPhone und normalem Navi?

Was würdet ihr empfehlen?
40EUR für das iPhone Navi oder lieber 70$ (ca.) für ein günstiges portables Navi aus den USA?

Grüße

Hi,

ich habe zwar nicht die USA Version, aber Navigon Mobile Europa auf dem Iphone.
Ich kann keinesfalls darüber meckern. Das Navi ist sehr gut gelungen, das Kartenmaterieal ist ziemlich aktuell und Sachen wie die IPod Einbindung find ich recht praktisch.
Es hat halt eig. alles was ein normales Navi auch hat ( Sonderziele , Favoriten, Places of Interest und so weiter )
Die GPS Ortung ist auch sehr präzise und man muss nicht 5 Stunden auf ein Signal warten wenn man die App startet.

mfg

Ich schließe mich #.kFk an, ich benutze die Navigon Mobile App für Android. Zusätzlich wäre noch der Realityscanner zu erwähnen welcher ein nettes Gimmick darstellt, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Jedoch habe ich irgendwo mal gelesen, ich glaube es waren Kundenrezessionen im Adroid Market selbst, die sich über einen fehlenden Support seitens Navigon für die Mobile Navigator Apps geärgert haben. Was gerade bei Android wo es eine Vielzahl von Geräten und OS-Versionen gibt sehr ärgerlich ist. Denn manchmal kann es zu Problemen kommen, dann steht man im Regen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schon mal für die Antworten.

Unter den Bewertungen im iTunes App-Store liest man halt oft schlechte Bewertungen wie z.B. dass die Software falsche Routen berechnet oder einen komplett an ein anderes Ziel führt, oder einen nur über teure Mautstraßen und Gebührenpflichtige Brücken führt...

Ob das so stimmt weiß ich wohl erst wenn ich's selber probiere.
Allerdings denke ich dass der Fehler, den die Leute da schreiben wohl eher an den Personen lag, die das Gerät bedient haben.

Ich denke ich werde es mit dem MobileNavigator probieren.
Schließlich gibt's auch noch die guten alten Hardware-Straßenkarten, die man zur Not mal rauskramen kann und nachgucken kann.

Könnt ihr mir bestätigen, dass ich für die Benutzung des reinen Navigierens (ohne Stauwarungen etc.) keine Datenverbindung brauche? Sonst wird's wohl noch teurer :(

Also dass ich falsch rausgekommen bin hatte ich noch nie :D Und man kann im Routenprofil Mautstraßen meiden, zulassen oder komplett verbieten ... Das sind typisch solche Leute, die eine klasse Software nicht bedienen können und dann ne schlechte Bewertung abgeben.
Über das Routenprofil kann man alles einstellen was das Herz begehrt, ob Fähren genutzt werden sollen, Landtraßen , Autobahnen usw . Genauso lässt sich die Streckenart bestimmen, kurz , Schön ( nehme an die meinen damit angenehm zu fahren ) und optimal ne Mischung aus beiden.

Und eine Datenverbindung brauchst du nicht, ich habe die Datenverbindung komplett abgeschalten und wurde trotzdem zum Ziel gebracht. Bei der Routenberechnung läd sich das App kurz dieaktuelle Wetterlage für das Gebiet der Srecke runter und zeigt diese mit an , das kann man aber glaube ich auch ausschalten. Oder du lässt Edge/3G enfach deaktiviert

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Navigon auf dem iPhone kann ich nix von wegen Landstraßen einstellen.
Nur ob Autobahnen erlaubt sind xD

Landstraßen nicht direkt stimmt, aber wenn du Autobahnen meidest dann läufts ja darauf hinaus dass Landstraßen bevorzug werden

Ich hätte gern eine Funktion gehabt "Feldwege verbieten".
Der hat mich mal in Ungarn in einen richtig geilen Weg reingeschickt.

Bei TomTom gibt es das glaube ich.

versuch ein Nokia 5230 günstig zu ersteigern dann knallst du dir Nokiamaps drauf und gut is..bestes KArtematerial..das Gerät verkaufst du dann später wieder oder nutzt es.

Alle Karten kostenlos von ca 80 Ländern..Material von Navteq

Zurück
Oben