Navisoftware ohne Datenübertragung nötig gesucht

K

Kevinarea51

Gast
Erstmal Mahlzeit,

und jetzt zu meiner Frage.

Ich suche für mein Android Smartphone eine Navisoftware die nicht auf Daten via
G2 oder Umts zugreifen muss, sondern die Karten schon im vorfeld besitzt,
oder man hinzufügen/per Wlan runterladen kann.

Gesucht wird die Software nur für den Radverkehr inerhalbs Deutschland.
Kostenlos wäre dazu auch noch gut.

Mfg,
kevinarea51

wenn du ein telekom vertrag hast würde ich navigon select empfehlen

Hm, Navi wird schwierig, allerdings wäre MayDroyd ganz gut. Kannst markieren, welche Maps offline geladen werden und dir per GPS den Standort anzeigen, wird auch permanent aktualisiert, den wandernden roten Punkt hättest du so also.

Allerdings navigieren kannst du damit nicht, dafür ist es kostenlos und basiert auf OpenStreet Maps.

Hi,

also seit neustem kann man auch mit Google Maps Navigation Offline Navigieren. Man muss dazu nur im Menü für "Labs" das entsprechende AddOn aktivieren. Anschließend kann man einen gewissen kleinen Kartenabschnitt Offline Verfügbar machen. Das ganze kann man natürlich beliebig oft wiederholen wenn man z.B. eine bestimmte längere Strecke benötigt.

Siehe z.B.:
http://www.areamobile.de/tipps/19287-so-gehts-google-maps-offline-nutzen

Edit: Oh ich seh grad das man zur Routenberechnung trotzdem ne Datenverbindung braucht. Schade eigentlich das sie das noch nicht implementiert haben. Also Entschuldigt den Fehlalarm ^^.

Himmi

Zuletzt bearbeitet:
ich würde da einfach mal paar euro in navigon oder tomtom investieren. dann hast ne gute lösung die auch für andere sachen (städtetrips etc) genutzt werden kann.

@41076 passt doch, das die cpu hat smt also im taskmanager dann 8mal 2ghz.

hier geht es um Navi SW und nicht um Eitelkeiten

Also ich kann auch nur Navigon Empfehlen gute und aktuelle Karten und die SW läuft stabil

makiyt schrieb:
Anstatt sich auf meine Signatur zu stürzen, tragt lieber was zum Thema bei, würde ich vorschlagen.

Dein Wort in Gottes Ohr,ich bin auch so zufrieden,keine Bange.

@TE

Schaue mal nach bei TOM TOM,Navigon,Sygic,IGO usw.

Von meiner Seite aus,kann ich Dir Navigon empfehlen.
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
hier geht es um Navi SW und nicht um Eitelkeiten

Also ich kann auch nur Navigon Empfehlen gute und aktuelle Karten und die SW läuft stabil

Wie es bei solchen Smartphone Navilösungen aussieht kann ich nicht genau sagen,glaube aber das die Kartendaten nicht so aktuell sind wie bei PNA´s.

Zurück
Oben