loomiii
Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Notebook, das meinen Anforderungen gerecht wird. Leider komme ich auf keinen grünen Zweig und hoffe, dass vielleicht jemand von euch weiß, wo meine Eierlegende-Wollmilch-Sau hingelaufen sein könnte.
Es soll um die 800€ kosten.
Angedacht ist ein typischer Allrounder. D.h. Anwendungen für die Studentin. Eventuell Film schauen oder mit IrfanView Bilder bearbeiten. Also nix Grafikarten lastiges.
Ein paar Anforderungen, die für mich obligatorisch sind.
- Intel Penryn. z.b. P8400 zumindest wenig Energieverbrauch T8xxx Reihe würde auch gehen
- gutes 15.4'' Display mind. 1400px (Antiglare erwünscht)
- Akkulaufzeit mind. realen 2 Stunden
- Webcam integriert
- leise Lüfter & Platte
- und jetzt kommts.. stylisch sollte er sein. D.h. keine typische Thinkpad Optik. (Der Wunsch der Frau ist Gesetz.)
Wäre super, wenn jemand einen Vorschlag hätte, oder gegebenenfalls auch eine Alternative. Z.b. scheitert es oft an der CPU. Vielleicht gibts da Tips, ob ein andere die gleiche Leistung bei dem geringen Stromverbrauch bringt.
Mein bisheriger Favorit ist ja eine Mischung aus Studio15 und Latitude. Gibts aber leider nicht. Schön sind auch ein paar NB's von FSC. Allerdings haben die leider so geringe Auflösungen in der Produktklasse, die interessant wäre.
Wisst ihr schon was zum 15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-UltraSharp™-Display (1900 x 1200) mit TrueLife™ Display?
Hab mir mal einen D€LL Vostro 1510 zusammengestellt, der ca. hinkommt.
Sagt mir mal, was ihr davon haltet. Und fischt ruhig Schwachstellen raus. Dafür frag ich ja.
Die aktuelle Zusammenstellung:
Intel® Core™2 Duo Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
WEBCAM Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh
Dell™ Wireless 360 Bluetooth® Module
Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)
Für 784,21€.
Irgendwelche Schwachstellen oder Verbesserungsvorschläge?
Werde wohl optional den T8300 nehmen für Aufpreis.
Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Notebook, das meinen Anforderungen gerecht wird. Leider komme ich auf keinen grünen Zweig und hoffe, dass vielleicht jemand von euch weiß, wo meine Eierlegende-Wollmilch-Sau hingelaufen sein könnte.
Es soll um die 800€ kosten.
Angedacht ist ein typischer Allrounder. D.h. Anwendungen für die Studentin. Eventuell Film schauen oder mit IrfanView Bilder bearbeiten. Also nix Grafikarten lastiges.
Ein paar Anforderungen, die für mich obligatorisch sind.
- Intel Penryn. z.b. P8400 zumindest wenig Energieverbrauch T8xxx Reihe würde auch gehen
- gutes 15.4'' Display mind. 1400px (Antiglare erwünscht)
- Akkulaufzeit mind. realen 2 Stunden
- Webcam integriert
- leise Lüfter & Platte
- und jetzt kommts.. stylisch sollte er sein. D.h. keine typische Thinkpad Optik. (Der Wunsch der Frau ist Gesetz.)
Wäre super, wenn jemand einen Vorschlag hätte, oder gegebenenfalls auch eine Alternative. Z.b. scheitert es oft an der CPU. Vielleicht gibts da Tips, ob ein andere die gleiche Leistung bei dem geringen Stromverbrauch bringt.
Mein bisheriger Favorit ist ja eine Mischung aus Studio15 und Latitude. Gibts aber leider nicht. Schön sind auch ein paar NB's von FSC. Allerdings haben die leider so geringe Auflösungen in der Produktklasse, die interessant wäre.
Wisst ihr schon was zum 15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-UltraSharp™-Display (1900 x 1200) mit TrueLife™ Display?
Hab mir mal einen D€LL Vostro 1510 zusammengestellt, der ca. hinkommt.
Sagt mir mal, was ihr davon haltet. Und fischt ruhig Schwachstellen raus. Dafür frag ich ja.
Die aktuelle Zusammenstellung:
Intel® Core™2 Duo Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
WEBCAM Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh
Dell™ Wireless 360 Bluetooth® Module
Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)
Für 784,21€.
Irgendwelche Schwachstellen oder Verbesserungsvorschläge?
Werde wohl optional den T8300 nehmen für Aufpreis.