NB abgestürzt, nach neustart veränderter Sound, finde nicht zurück zum Standartsouznd

Meyermichel

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
158
Hallo. Gestern Abend ist mein NB (Dell Inspirion 7706 2 in 1) beim surfen hängen geblieben.
HAbe einen Neustart eingeleitet, danach war nach dem einloggen in Windows, im oberen rechten Bereich des Bildschirms ein Fenster zu sehen, in dem man anscheinend unterschiedliche Kopfhörerarten (und wahrscheinlich noch andere Einstellungen) einstellen konnte, In Ear, Normal etc. habe es gleich weggeklickt.
Dieses Fenster habe ich noch nie gesehen und sah auch deutlich anders aus wie die Fenster der Windows Einstellungen.

An meinem NB habe ich meine Stereoanlage am Kopfhörer Klinkeneingang angeschloßen. Seit dem Neustart ist der Sound
deutlich verändert, es ist so gut wie kein Bass mehr da und es hört sich alles etwas hollow an.

Zur Problemlösung habe ich bis jetzt mir die Soundeinstellungen genau angesehen, funktioniert alles Einwandfrei.
Google mit unterschiedlichen Fragestellungen gelöchert, besonders wegen diesem unbekannt aussehenden Fensters.
Und mir Gedanken gemacht ob mir eine Windows Wiederherstellung am ehesten hilft.

Freue mich auf Eure Antworten und Tips.
 
„soundprobleme behandeln“ auszuführen hat auch nix gebracht?
Die Standardsachen wie Treiber neu installieren hast du schon gemacht?
 
Mir wird nur Treiber aktualisieren angeboten. Treiber deinstallieren und neuinstallieren kann ich in der Windowsoberfläche nicht finden. Muß ich im BIOS deinstallieren und neuinstallieren?
 
Habe das Triber deinstallieren gefunden
Ergänzung ()

Danke habe es gefunden, lag an am Dell Soundprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und cartridge_case
Zurück
Oben