NB für Filme schauen (DVD) und kleine Spiele

Hotwheels

Lieutenant
Ich suche ein NB für Office, INet, ... UND Filme schauen (DVD) und kleine Spiele. Gewicht ist Nebensache.
Akkulaufzeit sollte schon über 3 Stunden liegen. Preis bin ich mir nicht sicher.

Für Filme schauen würde ich gerne ein 17.x" Full-HD Non Glare Display nehmen. Es werden überwiegend
Spiele wie '*-Simulator' und Browser Spielchen gezockt. Aber auch die neuen FP Shooter oder sowas SC2
bzw. GW2 sollten zumindest auf kleinen Einstellungen (Auflösung/Qualität) starten.
An restlicher Ausstattung das übliche Dual-Core, 4GB RAM, >500GB HD, DVD, USB3, ...

Dazu habe ich 2 Fragen:

- Gibt es eine Möglichkeit ein Notebook im Auto zu laden/betreiben (nein, nicht während der Fahrt) ?
- Eine Onboard Grafik wird für die Spiele wahrscheinlich nicht reichen. Bei welcher Grafikkartenklasse
kann ich denn genug Leistung erwarten ?

@jumijumi:

zu 1: Gut :-) Hast du auch Beispiele wie ? Über Google findet man nicht viel und davon viele Fuckellösungen.

zu 2: Die 2 NB Vorschläge werde ich mir mal anschauen. Die Geizhals Suche habe ich auch schon bemüht, aber da kamen zuviele Treffer. Unterschiede hauptsächlich bei den Grafikkarten. Darum meine Fragen welche Klasse für die Spiele ausreichen.

Ich hab nen Laptop mit ner alten 4570M, die GT630 sollte bisschen schneller sein.
Viele Spiele laufen auf Low in 720p flüssig. Sonst würde ich nach einem Notebook mit einer 650M suchen.
Midrange Grafikkarten - Diese Grafikkarten sollten alle modernen Spiele flüssig darstellen können. Anspruchsvolle Spiele müssen jedoch in mittlerer Detailstufe gespielt werden. Ältere und weniger anspruchsvolle Spiele wie die Sims Serie können auch in hohen Detailsstufen flüssig dargestellt werden.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-630M.63760.0.html

Danke für die Tipps. Ich glaube das Dell 17R SE gefällt mir am besten !

Bleibt nur das Laden im Auto. Hat da jemand einen Tipp zu Produkt oder Lösung ?

Super ! Danke ! Mal wieder eine rundum sorglos Beratung. Ich liebe das CB Forum.

Willst du das notebook auch im auto verwenden? da wär ich etwas besorgt wegen der festplatte, eine SSD wär da von vorteil.

Zurück
Oben