NB z.B. mit 9600M GT und insgesamt 3 Monitoren möglich?

Silence

Ensign
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage... kann man mit einem PC oder Notebook folgendes Szenario abbilden?

Ich möchte einen Notebook-Monitor (als Erweitert 1), einen LCD-TV (als Erweitert 2) und einen TFT (als Primär) mit einem Notebook (der Notebook-Bildschirm=betreiben

Da ich mein Augenmerk auf ein Notebook mit dem Nvidia 9600M GT Grafikchip gelegt hab, ging es mir natürlich primär um die Frage ob man den LCD an den HDMI (Erweitert 2), den TFT an den VGA (Primär) und gleichzeitig den Notebook-Monitor (Erweitert 1) verwenden möchte. Als Antwort hab ich die Infos bekommen, dass maximal VGA (Primär) + HDMI (Erweitert) möglich ist.

Handelt es sich dabei um eine Hardware- oder Treiberbeschränkung? Weiß zufällig jemand wie man das umgehen kann? Oder kann ich dieses Szenario von oben mit einem Notebook vergessen und muss nunmal auf meinen Notebook-Monitor verzichten im Büro-Betrieb?

Danke schonmal!

Viele Grüße
Silence

danke!

könnte man das durch einen Zusatz (expresscard, usb, ...) irgendwie erweitern?

ok danke. Naja ich denk ich kann mit 2 monitoren leben. Hoffentlich kann man im Treiber Profile einrichten um schnell "switchen" zu können.

10m Kabel bis zum TV müsste HDMI/DVI schaffen eigentlich oder?

Fritzler schrieb:
es ist ne hardware beschränkung, denn jede bisherige grafikkarte 8amtrox mal außen vor) hat nur 2 RAMDACs und pro bildschirm braucht man einen
wozu ne digital analog wandlung wenn ich nen digitalen anschluss nehme?

so wie ich das sage;)
ich brauch doch keinen digital-analog wandler(DAC) wenn ich ein digitales signal an zB einen tft über dvi oder hdmi übertrage.
das brauch ich ja nur wenn ich ein analoges signal übertragen will, zB über nen vga- oder s-video anschluss.

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler über tippfehler)
vllt ist es sogar möglich mehr als 2 bildschirme zu betreiben an einer karte, aber der treiber scheint dies zu unterbinden

an meiner alten x1900XT hingen 2 bildschrime über VGA und ein fernseher über HD component
beim starten wurde auf allen 3 bildschirmen das bootlogo angezeigt o_O bis der treiber geladen wurde, dann nurnoch auf den beiden per VGA (wies im treiber ingestellt ist)

hmm ok. Naja mal sehen vlt. find ich irgendwann noch raus wie ich alle 3 betreiben kann. Werde mich aber dann erstmal mit 2 begnügen. Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben