nbc giga tv via astra?

Pidel0

Lieutenant
nbc giga tv viva astra?

so bin neulich umgezogen, hab nun kein kabel, sondern astra als fernsehquelle. nun wollte ich vorgestern mal giga tv einschalten bzw. suchen, hab leider nicht gefunden.

ich bin mir ziemlich sicher als ich vor ein paar jahren schon mal astra hatte, das es da noch gesendet wurde.

so dann hatte ich mal nen bischen gesucht, und hab gefunden das nbc auf eutelsat sendet... stimmt das? also nicht mehr auf astra?

wenn nur noch eutelsat, hab ich so eine erinnerung, das man damals beide sateliten mit einer antenne empfangen konnte, stimmt das noch? was benötigt man dazu?

mfg

Re: nbc giga tv viva astra?

NBC Giga kommt glaub ich über Eutelsat Hotbird, 13 Grad Ost. Ab einem Schüsseldurchmesser von etwa 70 cm solltest du den falls deine Schüssel mit nem Twin-LNB ausgerüstet ist empfangen können - es sei denn, und das weiß ich leider nicht genau - NBC Giga kommt nur digital...

ich glaub eine schüssel für astra und eutelsat geht nich. dazu sind se zu weit auseinander.
wenn dir giga sehr wichtig is kannst ja komplett auf eutelsat wechseln. die standartsender (ARD ZDF RTL usw.) senden soweit ich weiß auch über eutelsat hotbird.
cu all
lufkin

Night Prowler schrieb:
NBC Giga kommt glaub ich über Eutelsat Hotbird, 13 Grad Ost. Ab einem Schüsseldurchmesser von etwa 70 cm solltest du den falls deine Schüssel mit nem Twin-LNB ausgerüstet ist empfangen können - es sei denn, und das weiß ich leider nicht genau - NBC Giga kommt nur digital...

nur digital?? das wird warschinlich sein, wie sieht es eigentlich aus, es ist nen digitauglicher twin lnb, braucht man dafür nur noch nen digi receiver? und fertig?

mfg

Hm, wenn der LNB digital kann, dann brauchste nur nen Digi-Receiver. Unter Umständen auch noch nen anderen Multiswitch, ich weiß ja net wie das bei dir verkabelt ist. In dem Bereich kenn ich mich dann auch nimmer aus.

Schau doch mal auf der Website ich meine da stehts wo die genau Senden...

Zurück
Oben