Ne ältere Fritzbox kompatibel zur VDSL Schaltung?

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo Leute,

mein Bruder bezieht die Tage seine erste eigene Wohnung. Er hat sich 100Mbit VDSL bestellt, die Schaltung soll nun am 30.5 passieren.

Wir haben noch ne AVM FritzBox 7362 SL rumliegen, würde des mit dem Gerät klappen?

Konnte jetzt auch nichts per Google oder Hilfe Seite bei der Telekom finden, die neueren Modelle sind natürlich klar kompatibel.

Das Mietgerät hat er stoniert. Was würde den am 30.5 der Techniker sagen wenn wir nur den Router haben?

Vielen Dank fürs lesen

gerade noch so. Wenn der Schritt von Vektoring (100mbs) zu Supervektoring (250mbs) gemacht wird braucht er eine neue. Vom 2.4 GHz WLAN mal ganz abgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und TorcNew
t4mm3r schrieb:
Wir haben noch ne AVM FritzBox 7362 SL rumliegen, würde des mit dem Gerät klappen?
Schon, aber mit 7.18 schon nicht mehr aktuell an der Softwarefront.
Ebenso kann es, da es eine 1&1-Fritzbox ist, auch schwierig werden diese bei der Telekom zu nutzen.

Hallo @t4mm3r,

die wichtigen Punkte sind schon genannt. Dein Bruder kann das alte Schätzchen für den genannten Tarif nutzen.

Und bei Bedarf kann er jederzeit einen neuen Router beauftragen, auch über uns. Der Vertrag für die Hardware läuft unabhängig vom Vertrag für den Tarif.

Viele Grüße
^Jutta

TorcNew schrieb:
Ebenso kann es, da es eine 1&1-Fritzbox ist, auch schwierig werden diese bei der Telekom zu nutzen.
Das ist egal. Schlimmstenfalls muss man bei der Einrichtung über die Konfigurationsoberfläche ein 1&1 Fenster wegklicken, damit man die restlichen Anbieter angezeigt bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Goldsmith
Zurück
Oben