ne frage zum zalman 7000?

dayworker123

Commander
Hi

ich hatte einen Zalman 7000b auf ein sockel 462 (A) und nach den Umrüsten habe ich Ihn
auf den a64 gesetzt.
Die Befestigungs -Stützen sind auf den Nforce 2 board verblieben , nun hatte ich einen
Zalman 7000? ich denke es wird ein A sein ohne zubehör gekauf bei EBAY.

Und habe ich das nforce2 board wieder eingebaut in einen anderen Rechner und den Zalman von ebay drauf , hat alles geklappt . Als ich Bios den FSB neu einstellen wollte bemerkte ich das mein duron 1800 80 grade hat , Mb hatt gott sei dank abgeschaltet.

Also nochmal nach geschaut , festgestellt das der kühler sich nicht richtig auf dei DIE presst
wackelt obwohl die schrauben schon fest sind.

Kann das sein das das befestigung material von 7000a und b doch ein paar mm unterschied haben obwohl sie auf fotos gleich aussehen .
Sind diese winkel einer in blau und der andere silber .

Oder ist die Anpresswippe schon ausgeluscht ... darf ja eigendlich nicht passieren.

dayworker
Gott sein dank, cpu geht noch jedefalls startet er noch , aber ein glück das ich nicht ein xp 3000+ drauf gemacht hätte.

dayworker

heute einen neuen gekauft und ?

erwackelt auch , verstehe ich nicht gleiches board , gleicher kühler , nur cpu ist jetzt ein
duron 1800 anstatt xp3000+

dayworker

Zwar keine Antwort, aber ich dachte mir ich grab dieses ältere Thema mal wieder aus, da ich ein sehr ähnlich geartetes Problem mit meinem Zalman 7000b habe.
Nachdem ich meinem Athlon 64 einen neuen Kühler als Ersatz für den Zalman 7000 spendiert habe wollte ich diesen nun für meinen Zweitrechner nutzen (Athlon XP 3000 auf AsRock K7S41GX). Und da beginnt dann auch die Problematik: die beiden Montagehilfen (blau und weiss) für den Sockel A habe am Mainboard angebracht und dann den Kühler nach Anleitung verschraubt - so weit so gut, aber jetzt wackelt der Kühler und lässt sich immer noch um gut ein bis zwei Millimeter anheben, obwohl die Schrauben bis zum Anschlag festgezogen sind.
Weiss jemand, woran das liegen - und viel wichtiger noch, was ich dagegen unternehmen kann?
Es scheint ja so, als ob die Halteklammer nicht mehr korrekt im Kühlkörper aufliegt bei festgezogegen Schrauben, aber ein einfaches Fixieren dieser - womit nun auch immer - halte ich nicht unbedingt für eine gute Lösung, da ich so nicht sicher sein kann, dass der Kühlkörper korrekt und mit dem richtigen Druck auf der CPU aufliegt.
Wäre sehr schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Zurück
Oben