• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Nebeleffeke in Assassins Creed oder Batman für AMD aktivieren

Kosmo09

Lt. Junior Grade
Hi,
gibt es einen Trick die Grafikeinstellungen die nur für nvidia Karten freigeschatelt sind auch für amd zu aktivieren? Bei Assasins creed Revelation zb. Meine Grafikkarte wüd das locker packen. Kann man die PR masche irgendwie umgehen? ODer auch bei Batman. Irgend eine Ini datei oder so verändern, geht des?
Danke

Ich würde mal tippen das es die physx Effekte sind, die du meinst. Deine AMD Karte kann da nichts machen. Angeblich kann man die physx Effekte über die CPU berechnen lassen.

"hybrid physx" wäre das schlagwort
cpu physx ist idr zu beschnitten (von der geschwindigkeit, nicht das die CPU das nicht vernünftig berechnen könnte, wenn man es (höchstwahrscheinlich/vermutlich) nicht künstlich limitieren würde)

aber: damit eine alte nvidia karte nicht den flaschenhals darstellt bei gpu physx, benötigt man idr sowieso eine ausreichend flotte karte -> also kann man sich den ganzen ärger (hybrid physx wird kaum noch weiterentwickelt/verfolgt) eh sparen und gleich eine nv karte kaufen, wenn man wert auf die effekte legt

bei batman arkham asylum konnte man die effekte auch ohne nvida karte einschalten. Und es lief.

Kosmo09 schrieb:
bei batman arkham asylum konnte man die effekte auch ohne nvida karte einschalten. Und es lief.

gab es da aber nicht performanceprobleme? weil es für die cpu nicht optimiert war, ruckelte das spiel doch relativ stark. oder habe ich das falsch gelesen resp. hat sich das mittlerweile geändert?

Zurück
Oben