Nec Nd-2500a

mi2g

Lieutenant
so ich möchte schon lange einen dvd brenner kaufen und jetzt kann man den noch double layer fähig machen.
der link zum shop:
http://www.digitec.ch/php/mitte_loaddetail.php?Artikel=106500
ist das angebot gut? der preis ist in sfr.
wie lange dauert es bei dem für eine dvd voll zu brennen? und wie lange dauert es für eine cd?
ist er überhaupt gut?
und welche rohlinge brauche ich für den dvd brenner? wie teuer sind dvd rohlinge? für cd's kann ich ganz normale cd-r nehmen oder?

der kann + und - brennen oder? und was ist der unterschied, was ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
HIER findest Du eigentlich alle antworten auf deine Fragen
ist er überhaupt gut?
benutze die Suchfunktion, der Brenner komt hier bestimmt mehr als einmal vor *klick mich*
wie teuer sind dvd rohlinge?
*klick mich*
für cd's kann ich ganz normale cd-r nehmen oder?
ja :rolleyes:
und welche rohlinge brauche ich für den dvd brenner?
DVD-/+Rohlinge :rolleyes:

[OFF Topic]
warum kommen immer wieder Fragen die ganz einfach die Hersteller HP beantwortet oder sind manche leute einfach nur zu faul das selber nach zu schauen? :rolleyes:

danke. was ist aber besser? +/-? und was ist der unterschied?

so weit ich weiss, hab selber keinen DVD-Brenner, gibt es keinen großen unterschied

ist im prinzip so wie damals mit den Videorecordern, da gab es mal Betamax, Video2000 (war eigentlich das beste System) und VHS, und VHS hat sich nach paar Jahren halt durchgesetzt weil es von JVC, seinem erfinder, halt ordentlich gepushed wurde

welche Du benutzen sollst? ich würde danach gehen was Dein DVD-Player (Stand alone Gerät) für welche abspielen kann, falls Du einen hast

ja danke. der dvd brenner wird dann hauptsächlich für die xbox gebraucht.

tztztz, wirst doch wohl keine Raupkopien von X-Box Spielen machen wollen? ;)

hmm, ka welche Rohlinge die X-Box bevorzugt, gibt hier aber bestimmt leute die das wissen :)

nene nur sicherheitskopien. :D
ehm noch ne frage wegen der firmware. es gibt ja jetzt eine firmware, damit der double layer fähig wird. soll ich die schon draufladen? und da gibt es noch eine irgendwas wegen bittsetings. welche soll ich draufladen? und was ist bittsetings genau?

mit der firmware würde ich noch warten: es gibt noch nicht mal rohlinge dafür zu kaufen. ausserdem ersparst du dir dadurch probleme mit anderen medien.

brenner kann ich nur empfehlen, aber flashen ist unnötig.

bald kommt ja der ND-2510A... den braucht man dann nichtmehr flashen

Zurück
Oben