nec3540 rekorder buffer leerlauf

€hri$

Cadet 2nd Year
hallo leute,

ich habe einen nec3540 dvd brenner der rumzickt. ich hatte den brenner in meinem alten pc amd 1800+ xp 256mb ram und asus board, dort hat der brenner ganz normal gebrannt doch lief wärend dem brennvorgang ca. 5 mal der reokorder buffer leer so das der brenner kurz aufhoerte zu brennen und der speed in den keller ging aber durch den underrun schutz nicht abbrach.

jetzt habe ich ein neues systen gigabyte ds3 e6300 2gb mdt ddr2 800mhz speicher.
heute habe ich meine erste dvd gebrannt und wieder das selbe problem. ich weiss echt nicht mehr weiter der brenner hängt am ide kabel als einziges laufwerk und ist als master gejumpert.

ich habe den nec damals gekauft weil mein pioneer brenner oft den brannt abgebrochen hat, als ich dann den nec angeschlossen hatte hab ich gesehen warum dieser immer abgebrochen hat.
aber warum zur hölle hab ich das problem mit dem rekorder buffer am neuen system auch kann mir da jmd weiter helfen ?

danke schonmal

€hri$

Dann solltest Du mal die Chipsatztreiber installieren und sicher stellen das das Laufwerk auch im UDMA Modus läuft. Ein Firmwareupdate könnte auch abhelfen.

alswenn ich bei der neuisntallation meines neuen systems und bei meinem alten system jahrelang keine chipsatztreiber installiert hatte .....
brenner firmware is die neuste.
den modus werde ich mal überprüfen

Steht irgendwo geschrieben das Du bereits Jahrelang mit PCs arbeitest und deshalb auch die Chipstaztreiber installiert hast? Es fehlen Infos, meine Glaskugel ist zum Regenrodeln.

der brenner läuft im ultra dma 5 modus alle intel chipsatztreiber sind istalliert

Und womit brennst Du, hast Du noch diverse andere Programme drauf die Brennvorgänge beeinflussen können? DaemTools?

ne habe nur nero drauf
2 games und Antivirus programm sonst noch nix druff

Zurück
Oben