Need Info - Ebay im Ausland ersteigern ?!?

Kovu94

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

eine Frage - möchte bei Ebay einen Artikel aus den USA ersteigern. Die Zahlung sollte per Paypal ja eigentlich kein Problem sein, wie sieht das aber mit den Versandkosten aus den USA nach Deutschland aus ?

Ist das Wucher oder kann man das Bezahlen ? Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht.

Es wäre ein Päckchen, ca. 1 kg, Kantenmaße etwa 20 x 20 cm.

Grüße

Kovu94 aka Sebastian

Von Deutschland in die USA kostet es ca. 30 €uro, wenn es versichert werden soll, mußt Du es erst versiegeln lassen, das geht bei einem von der Post anerkannten Juwelier oder beim Zoll, pro Siegel 1 €uro. Ansonsten ist es nur im Dienstbereich der Post versichert, da die amerikanische Postversicherung einen Verlust nicht trägt, wenn das Paket nicht versiegelt ist. Ausserdem kommen noch Überweisungskosten auf Dich zu, die auch nicht von schlechten Eltern sind, bei mir waren es ca. 20 €uro, als ich das Geld aus den USA bekam, wurde in Dollar überwiesen und dann umgerechnet in €uro. Mein Fazit, wenn ich noch mal was in die USA verkaufe, nehme ich mindestens 60 €uro Versandkosten, ansonsten mache ich ja einen zu hohen Verlust. Für den Versand kannst Du auch schon locker 21 Werktage einrechnen, mein Käufer wartet immer noch auf sein Paket und das ist schon vor 4 Wochen verschickt worden. werkam :lol:

Moin!

Allgemein kann ich sagen, daß ich schon häufiger was in den USA - allerdings per Internet-Mail-Order - bestellt habe und von den Versandkosten bisher nie erschlagen wurde. Insgesamt scheint die US-Post deutlich billiger zu sein als die unsere.

Einen Überblick kannst Du Dir beim United States Postal Service ( http://www.usps.gov/ ) verschaffen, die haben auch einen Online-Tarifrechner.

Viele US-Anbieter - ob per ebay oder sonstwie - tun sich allerdings schwer damit, "overseas" oder "worldwide" zu versenden. Wenn das Dein Anbieter nicht von vorneherein in seine Auktion reingeschrieben hast, solltest Du das vorab per e-Mail klären.

PayPal funktioniert nach meinen Erfahrungen sehr gut.

Greetings, Tiguar

Danke

Danke für Eure Hilfe, wenn ich die Homepage der US-Post richtig verstanden hab, kostet das etwa 15 - 30 $ extra an Versand ...

Da sich der Anbieter bei Ebay aber eh nicht gemeldet hat und die Auktion in 2 h endet, hat sich das wohl erledigt :(

Trotzdem noch mal ein dickes Danke.

Grüße

Sebastian aka Kovu94

Zurück
Oben