nen gutes 5.1 / Teufel = billig?

Tyr43l

Rear Admiral
Hi Folkz,

suche ein gutes 5.1er System für meinen PC und habe mich schon eine wenig informiert. Nur scheinen mir die so hoch und toll angepriesenen Teufel Concepts ein wenig, naja billig auszusehen und ein bisi mehr Leistung wäre auch nicht schlecht, da ich meinen PC gänzlich von meiner HiFi trennen werde und trotzdem sehr laut Musik hören möchte (stereo versteht sich)

Gebt mir mal bitte ein paar andere Hersteller oder konkrete Produkte mit Erfahrungsberichten da sich ein Kauf für mich bald ergeben wird.

Recht herzlichen Dank

+edit: oder ist Teufel wirklich so überzeugend, dass ich bei einem 5.1 nicht herum komme? Preislich isset dann doch recht günstig wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du nun 2.1 oder 5.1?
und was heisst mehr leistung wenn du noch nie probegehört hast?
und welches conzept?e oder g,.......?

Und was für eine Hifi anlage hattest du denn?
Wenn noch mal deutlich mehr Leistung als das Concept G hat haben willst, kommst du langsam in Preisregionen von 600Euro ->
Eine gute Soundkarte sollte dann jedoch ebenfalls vorhanden sein.

Wenn du sehr Wert auf guten sehr guten Klang beim Musikhören legst würden sich jedoch in der Tat eher ein paar Guter Standboxen (evtl. von der alten Anlage noch vorhanden?) und entsprechendem Sub usw anbieten. Billig wird auch das allerdings nicht sein;)

wie groß ist denn dein zimmer??
denn wenn es nicht größer als 12 m^2 ist dann das CE bis 17 das CEM und bis 30 das CG
das sind so allgemeine erfahrungs werte.

also, danke erstmal für die Gegenfragen ^^

Ich habe einen alten Stereo Receiver von Sony ( damals um und bei 1000 DM )
und recht alte Grundig Boxen mit unglaublichen guten Sound
( riesige Standboxen mit nem blauen Steropor-Schwingfuß oder sowas und einzelnd einschraubbare Hoch- und Mitteltöner).

Natürlich werde ich mir noch eine entsprechende Soundkarte kaufen müssen, da diese jedoch schon gewählt ist ( X Fi Pro Elite ), suche ich nun nach dem passenden Sound für
1. Raumklang ( Filme, Games ) 2. Stereo ( Musik )

Außerdem ist mein Wohnzimmer vom PC getrennt. Demnach kaufe ich 2 Systeme.
7.1 fürs Wohnzimmer ( ca 22m²) und 5.1 fürs Gamer Zimmer ( 17m²).

Die Boxen werde ich dem 7.1 system zuführen, da sie wirklich einmalig klingen.

Dem PC würde ich gern mit 5.1 austatten, mit ordentlichen Boxen die dem Set beliegen sollten.

Hm.... also ich persöhnlich habe das Concept E und das reicht mir völlig zumal meien Eltern auch so schon abgehen, leider ist mien Soundkart eirgendwie ka u der center rauscht bischen (es liget definitv anner Soundkarte, hab alles schonmal austauschen lassen super geielr Support)
Wenn du denn noch mehr Power haben willst nimm das Concept E magnum wobei ich finde das sich die 50 € nicht lohnen

Mfg

Das Teufel Concept G kann ich empfehlen. Habe ich an einer X-Fi Platinum.
Das Zimmer hat so 20qm, und mehr als 40-50% Lautstärke sind nicht drin. :) Am Tage versteht sich. Nachts sollte man das G nicht in Betrieb nehmen. :D
Sonst bekomme ich ärger mit meinem Weibchen und den Nachbarn. :D
Das CEM würde ich nicht nochmal kaufen. (Habe ich an meinem Zweiten PC)
Seitdem es so drastisch im Preis gefallen ist, gibt es zu viele Probleme mit defekten.
Wenn Geld keine rolle spielt, kauf dir das Concept G gleich zweimal. :jumpin:

Gruß
Guenni :schluck:

Warum Erwähnt Keiner Das Concept M (m Für Musik) Von Teufel?

Das Kostet Genauso, Wie Das Con G .... 300 € Und Ist Viel Besser!!!!

das Concept M ist auch eine gute idee aber dafür braucht mann noch einen receiver aber wie gesagt wenn geld keine rolle spielt ;)

hmm, hört sich dann doch eigentlich ganz einfach für mich an ^^

Tendiere aufgrund der Erfahrungen von euch wirklich zum Concept G. Läßt sich dieses dann auch in Stereo betreiben ( Software oder Hardware gesteuert ) und reicht dies für " lautes hören".

Sonst muss ich halt ins Wohnzimmer gehen um Mukke zu hören ^^

Wohnzimmer: HDTV + HiFi 7.1 + Boxen ( 2 bzw. 4 habe ich schon )

PC : SyncMaster 204B+ X-Fi Elite + Teufel Concept G

sollte reichen.

ok, ich glaubs ja ^^ ich kauf es :D

Ist mir da noch zusätzlich etwas anzuraten oder bin ich mit dem G + X - Fi Elite dann voll inner Tonspur?

Vergiss die kleinen Teufel beim Stereo hören!
Denk mal logisch:
Aus so kleinen Brüllwürfeln soll ordentlicher Klang kommen??
Also mein CEM schafft das nicht, da klingen meim Vater seine alten 100€ Stereoboxen um weiten besser!

Wenn 5.1 + Stereo, dann ein Concept M, ein Motiv 4 You (aktiv und noch besserer Klang als CM laut Teufel Hotline!) oder gleich das Theater 1!

hmm, kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen. Bin auf dem "Soundbereich" echt nicht up-to-date und wäre über eine Erklärung mit Illustrationen wirklich dankbar.

Wie sieht denn ein gutes System für Stereo UND 5.1 für einen PC in etwa aus?
Welche Geräte bzw Hardware in Form von REceiver etc. würdet Ihr empfehlen wollen?

mfg

Also HugeXL, was soll Deine ausssage? :)
Jeder hat nen anderen Geschmack, bzw. andere ansprüche.
Ich höre sehr gerne Musik mit meinem Concept G.
Sicher gibt es für Mucke bessere alternativen als das Concept G. Aber so übel hört sich das System bei Musik auch wieder nicht an. :)

HugeXL schrieb:
Vergiss die kleinen Teufel beim Stereo hören!
Denk mal logisch:
Aus so kleinen Brüllwürfeln soll ordentlicher Klang kommen??
Also mein CEM schafft das nicht, da klingen meim Vater seine alten 100€ Stereoboxen um weiten besser!

Wenn 5.1 + Stereo, dann ein Concept M, ein Motiv 4 You (aktiv und noch besserer Klang als CM laut Teufel Hotline!) oder gleich das Theater 1!

Astreines Statement!

Ich würde für das Wohnzimmer mich auch eher für ein Concept M bzw. Theater 1 System entscheiden und das Spielzimmerchen mit was kleinerem, dem Concept E/EM ausstatten.

Dann noch einen guten Receiver (am besten mit je 2 Front-Ausgängen zum umschalten) und gut ist die Sache.

Sodale:
http://teufel.de/de/Heimkino/s_1001.cfm
Das ist das Theater 1.
Für Heimkino ist das eines der Besten Systeme zu nem saugünstigen Preis.
Und wie du sehen kannst, sind die "Sateliten" vollwertige Stereoboxen, da kommt dann ordentlich Mucke raus!
Aber mir macht es auch spaß mit dem CEM Musik zu hören, aber nur HipHop, Rock klingt echt nicht gut, viel zu wenig Mitten!!

Das Theater 1 ist schon ein feines System.

Vom Preis-Leistungsverhältnis kaumzu schlagen.

Hallo Freunde der Sonne!

Ich möcht mir auch ganz gerne nen Teufel 5.1 System zulegen. Nur das Problem ist, dass ich es zu 90% zum Musik hören brauche und auf Qualtität nicht verzichten will. Kann mir wer nen professionellen Tipp in der GROBEN Preisklasse ~800 Euro geben? Schwerpunkt liegt wie gesagt auf Musik ( bei mir ist es Rock/metal).^^
Danke im Vorraus.

mady

Edit: Hab nen Blick auf die Theater Reihe besonders Theater 1 geworfen, dass ja auch mit nem ordentlichem Receiver Musik gut abspielen soll. Was sagt ihr? Mein Zimmer ist 25 qm groß.

Zuletzt bearbeitet:
@Tyr43l

Was nun Stereo und 5.1 oder 7.1 angeht, so hängt das ganz von der der Soundquelle ab, ob alle Boxen genutzt werden. Wenn du eine Stereoquelle hast, dann werden auch nur 2 Boxen + Sub genutzt, es sei denn du stellst in den Treibern ein, dass die Soundkarte das Signal auf alle Boxen ausweiten soll. Bei einigen nennt sich das Konzept Stereo Expander, bei anderen wieder anders. Aber es liegt jedenfalls nicht an den Boxen wenn nicht alle genutzt werden (Ausnahme, es sind einige kaputt ;))

Wegen Stereo und Mehrkanal brauchste dir also keine Sorgen machen, du kannst auch mit 5.1 oder 7.1 Stereomusik hören. Deine gewählte Soundkarte bringt das schon. :)

Zurück
Oben