Nero 7 MediaHome + XBox360

Tyr43l

Rear Admiral
Hey Leute,

ich habe mir eine Nero 7 Version besorgt und wollt gern meine XBOX via Nero MediaHome per UPnP Netzwerk mit Filmen füttern.

Diese Funktion wird auch ausdrücklich Angeboten und scheint von Seitens des PC zu funktionieren. Siehe bild1.

Nur wenn ich bei der Xbox nun die Verbindung direkt abrufen möchte, bekomme ich keine.
Es läßt sich per MS MediaCenter eine Verbindung herstellen, bekomme von der Xbox auch einen Code, mit dem Verweis, dass ich auf dem PC ein Programm installieren soll, wobei ich den code eingeben muss. Die angegebenen Url: www.xbox.com/pcsetup . Den WM Player 11 habe ich schon, die freigabe geht auch. Nur das ist nicht das was ich will... .wmv decodieren .. ne danke.

Kennt sich wer damit aus? Irgendwie muss ich doch die Verbindung zu Nero hinbekommen.
Das Handbuch geht leider überhaupt nicht auf die Konfiguration mit der XBox ein. Lediglich von UPnP-Boxen ist die Rede...

Bin grad ratlos

hier ist die news von cb nochmal : https://www.computerbase.de/news/apps/nero-7-offiziell-bereit-fuer-windows-vista-rtm.17603/

edit: keiner ne Ahnung?

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    47 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst auf Deinem Rechner entweder die XP Media Center Edition 2005, Vista Home Premium oder Vista Ultimate.

Und Filme die mit DIVx codiert wurden spielt die XBox360 eh nicht ab.

hmm, ich denke nicht. Angeblich ist dieses Nero MediaHome ja eine Art von MediaCenter.
Wird ja auch ausdrücklich offeriert, dass es gehen soll. Dabei ist nicht die Rede von Zusätzen oder gar Media Center.

hier der Link : http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_MediaHome.html

Zitat von der HP: Neue Funktionen in Nero 7 Premium Reloaded.
Xbox 360™ Streaming ist jetzt auch ohne XP Media Center Edition möglich.

Ich habe die Nero 7 Ultimate mit allen Funktionen erworben. Nur verwirrt mich dieses Reloaded Packet ein wenig...

Zuletzt bearbeitet:
In den von mir beschriebenen Versionen läst sich aber zumindest der 2x 4stellige Code eintragen.

Ich werde es heute abend mal bei mir testen. Mal schauen was geht.

ok, das ist nett. Mal sehen was nun geht.

Hallo !

Du brauchst Nero 7 Premium dann funtz es !!

Dann Brauchst du nur noch die Freigabe im Nero über Netzwerk geben und bei deiner Xbox 360 auf Filme gehen ,deinen Computer auswählen und losgehts

(Transcodierung erfolgt in Echtzeit)

Zuletzt bearbeitet:
hm, warum habe ich dann oben die Funktion in meinem Nero drin? Der Screenshot zeigt ja, dass ich das Programm habe und ein Server läuft.

Erkläre mir mal bitte genau wie du das meinst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben