Nero 7 Premium - DVD erstellen in guter Quali mit Nero Vision?

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Hi

Also immer wenn ich eine VCD, SVCD oder auch eine DVD brenne sind in kleinen Sekundenabständen kleine Zuckung im Video, eine Art "Unschärfe".
Ich benutze 6500 kbit/s und einfache Codierung da bei der zweifachen (VBR) mein PC streikt.
Das Sampleformat lasse ich auf Automatisch. Ist das mein Fehler?
Bin dankbar für jede Hilfe.
Das Problem ist übrigens auch beim Imagerekorder aufgetreten, kann also nicht am Laser, an den Rohlingen oder am Laufwerk liegen.

thx

Einfach Software benutzen, die diese Neukodierung unterlässt (Gui for DVD Author, DVDlab, IfoEdit ...).

Sind diese Programme Freeware? Kann ich damit ebenfalls so kinderleicht Menüs erzeugen wie mit Nero? Bietet es mir den selben FUnktionsumfang wie Nero?

Zudem ist Nero nicht sehr billig und wenn man es sich anschafft möchte man es auch nutzen.

Also wer hat Vorschläge wie ich diesen Fehler beheben kann? (Und ein anderes Programm ist keine Lösung)

edit: trotzdem danke für den versuch

DVDlab ist Shareware und ist in verschiedenen Versionen zu verschiedenen Preisen erhältlich (teuerste Version schlägt mit 245,- € zu Buche). Allerdings sind mit DVDlab Sachen möglich, davon kann man bei Nero nur träumen.

Gui for DVD Author und IfoEdit sind Freeware. IfoEdit ist ein einfaches Tool für's DVD Authoring (und nur das), das keine Menüs ermöglicht.
Der Gui for DVD Author hingegen erlaubt die Erstellung recht professioneller DVDs.

Keines der genannten Tools ist ein Klick - und - fertig - Programm. Hier muss man schon ein wenig Hand anlegen. Das Ergebnis aber ist verblüffend und stellt Nero allemal in den Schatten (von IfoEdit mal abgesehen).

2TAKTER schrieb:
Also immer wenn ich eine VCD, SVCD oder auch eine DVD brenne sind in kleinen Sekundenabständen kleine Zuckung im Video, eine Art "Unschärfe".

hmm, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht ... zumal es auch bei allen Formaten auftritt.
Nicht unwichtig ist, von welcher Qelldatei das Video stammt. Z. B. eine DV-Aufnahme, eine DivX, eine TV-Aufnahme oder eine DVD?

Eine Fehler-Möglichkeit beim Brennen liegt auch oft im "zu schnellen Brennen" oder in starken Hintergrund-Aktivitäten während des Brennens.

2TAKTER schrieb:
Ich benutze 6500 kbit/s und einfache Codierung da bei der zweifachen (VBR) mein PC streikt.

Das wundert mich doch schon ... teile doch mal deine Hardware mit.

Wenn du die Filme mit den PC abspielst, treten die Fehler auf. Trifft das auch am DVD-Player zu?

PS. @Gastredner, auch Nero verfügt schon über diese Technik (Nero SmartEncoding)

Ja aber die Begriffe "Nero Vision" und "Qualität" schliessen sich gegenseitig aus...

@herja
also ich lasse auf den image rekorder brennen - also ist keine einstellung der geschwindigkeit möglich.
smart encoding habe ich allerdings nocht nicht aktiviert sondern auf automatisch gestellt.
das video ist ein avi in hervoragender quali.

hardware:
sempron 3000+
512MB DDR RAM davon leider 64MB weg wegen grafikchip

die hintergrunddiesnten deaktiviere ich (virenprogramm, ati-center usw.)

@2TAKTER ,
naja, der Imagerecorder nimmt sich immer die max Geschwindigkeit ...
Ich würde mir eine RW besorgen und es ausprobieren.
SmatEncoding ist bei AVI's sowieso nicht nötig, kann auf Automatik bleiben.
Ein Sempron 3000+ mit 512MB Ram reicht sicher zum Brennen aus.
Mich wundert schon, dass dein PC streikt wenn du VBR rechnen lässt. Das sollte es ohne Probleme können. Dauert eben nur länger.
"Wenn du die Filme mit den PC abspielst, treten die Fehler auf. Trifft das auch am DVD-Player zu?"

Wenn du einen fertigen Film nur brennst, treten dann diese Fehler auch auf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben