Nero bringt fehler beim vergleichen =(

McSnoop

Lt. Junior Grade
Seit jetzt ein paar Tagen bringt Nero immer wieder Fehler wenn Cds oder DVDs nach dem Brennen verglichen werden sollen.

Erst kommt der Spruch Brennen erfolgreich und beim vergleichen gibts anscheinend Probleme. Die DVDs lassen sich nach dem Brennen aber trotzdem abspielen. Daten CDs/DVDs gehen auch. Das einzige was nicht geht sind Audio CDs. Egal ob Kopie einer Audio CD noch direktes Brennen aus neuer WAV Quelle bringt das gleiche Resultat. Solange eine Audio CD rauskommen soll gibt es nur ein rhytmisches tak-tak-tak wenn diese versucht wird abzuspielen. Egal ob im Rechner oder im Standalone Player. Gleiches Resultat.

Brenner getauscht, Kabel getauscht , IDE Channel gewechselt und trotzdem immernoch das gleiche Resultat.

Woran kann das liegen?

Ein SATA Brenner habe ich nicht, aber das wäre jetzt noch eine Option.

Gruß
McSnoop

Welche Rohlinge genau verwendest Du und welchen Brenner?

Schon probiert bei Audio-CDs die Schreibmethode zu wechseln ? -> Disk-At-Once/96
Langsamer brennen. Bei Audio max. bis 16-fach. Generell nicht mit Full-Speed. Da sind die Fehlerquoten zu hoch und oft auch die Brenntiefe zu oberflächlich.
Auch mal im IDE-Controller nachschauen und auf UDMA-Modus prüfen.

Genau.
haste schonmal andere Rohlinge verwendet?
Vlt. sind die die du verwendest ja minderwertig (solls ja geben).
Achso.

Hatte ich auch schonmal:
-irgendwas im Nero kaputt.
Wenn du nero hast, einfach mal deinstallieren und neuinstallieren.
Meine Athlon XP Box hatte das 1-2 Mal.
Danach funzte es wieder 1a

Ansonsten was es (auch noch sein könnte Overclock bzw. RAM)
Einfach mal OC ausmachen (IDE Controller mögen das nicht so sehr, vor allen Dingen wenn die PCI-Bus Frequenz auch um einiges angehoben ist)
RAM mal mit Memtest+ testen.

LG
FX-Star

Der Rechner ist eine ganz normale AMD XP Office Box. Nix overclocked. Ram ist normaler 1GB DDR1 ^^ RAM.

Rohlinge:

Bis jetzt haben wir immer Noname eingesetzt und noch NIE Probleme gehabt. Da Nero sowohl bei CD als auch DVD Fehler beim vergleichen bringt und es sich um verschiedene Rohlinge handelt ist das schon ein bisschen verwunderlich.

Das Nero werd ich mal deinstallieren und wieder installieren, wenn ich das nächste Mal zuhause bin.
Danke für den Tip mit der Brenngeschwindigkeit, bis jetzt hab ich den immer auf Automatisch gehabt und da nimmt der glaube Fullspeed.

Gruß
McSnoop

Zurück
Oben