Nero verbrennt mir ca. jede 2. DVD

JUB

Ensign
Nero verbrennt mir ungefährt jede 2. DVD.
Und zwar wirkt sich das folgendermaßen aus. Ich brenne immer und mach dabei noch mehrere andere Sachen. Und plötzlich bleibt Nero einfach bei einer Prozentzahl stehen und brennt nicht weiter. Jetzt steht es auch schon wieder auf 5%, die Zeit läuft schön weiter (mittlerweile ca. 20 Minuten) aber nix passiert mehr. Die DVD-Laufwerkleuchte leuchtet die ganze Zeit, aber es wird nichts mehr gebrannt. Selbst wenn ich alle Speicher und Prozessorraubende Programme beende, passiert nichts mehr. Gestern hab ich eine DVD über Nacht einfach mal so weiter "brennen" lassen. Selbst am nächsten morgen hat sich nichts geändert!!!
Habe Nero 6, TEAC-DVD-RW Multi-Format-Brenner, AMD64 3000+Prozessor und 512MB Arbeitsspeicher.
Wie kann ich Nero dazu bringen weiter zu machen?
Wäre für Hilfe echt dankbar.So kann das nicht weitergehen.

AW: Nero verbrennt mir ca. jede 2. DVD :( Brauch HILFE

Versuch mal, das neueste Nero und eine neue Firmware aufzuspielen! War das Problem schon immer, oder erst seit kurzem?

JUB schrieb:
Ich brenne immer und mach dabei noch mehrere andere Sachen.
was hälst du davon, wenn du mal einfach brennst und gleich von anfang an nix machst?
die 4-5 minuten sind doch nicht so wichtig oder?

Das Problem ist eigentlich erst seitdem ich meinen Rechner neu installiert hab (WinXP).
Das mit den Updates und der Firmware werde ich auf jeden Fall probieren.
@kennyalive: Natürlich könnte das helfen, aber gerade dafür hab ich ja einen burn-proof.Außerdem liegt auch im Moment mein Buffer-Level bei 98%....
Aber trotzdem schonmal thx.
Im Moment hängt er immer noch. Mag nicht schon wieder abbrechen :( aber muss ich wahrscheinlich...

glaube nicht das es an der firmware liegt. oder hattest du vorher kein win xp?

was hast du denn neu installiert, bzw warum? (neues motherboard? neue festplatte?...etc)

könnten nforce- oder via- treiber probleme sein oder auch aspi-treiber...

ein paar details wären wohl hilfreich

Habe einfach so neu installiert, hatte vorher auch XP, keine neue Hardware, nur eine Externe Platte (von der ich auch die Daten brenne).
Habe das board: Asus K8V SE Deluxe. Das hat Via Chipsatz, einen Promise Controller usw.
hoffe das hilft weiter
Edit: Habe auch noch eine nicht installierte Hardware gefunden: Promise SATA Console SCSI Processor Device. Finde aber leider keine Treiber dafür :(

Zuletzt bearbeitet:

Dan installiere den aktuellen Hayperion 4in1 Treiber!

So, habe die neuste Firmware drauf. Habe auch den Hyperion-Treiber installiert, hat sich jedoch nichts geändert, der Promise Controller wird immer noch nicht erkannt.

JUB schrieb:
Habe auch den Hyperion-Treiber installiert, hat sich jedoch nichts geändert, der Promise Controller wird immer noch nicht erkannt.

Hast du den Hyperion installiert, der die SATA Treiber integriert hat oder den, der nur Chipsatz, AGP und IDE Treiber hat?

Habe das hier installiert: 4in1_449.zip
und ausserdem noch diesesn Kompletttreiber von der Via-Homepage.

Da du den Controller anscheinend nicht brauchst, würde ich den einfach mal im BIOS deaktivieren - dann verschwindet auch die Meldung...;)
nur eine Externe Platte (von der ich auch die Daten brenne).
Wenn du die Daten, die du brennen willst, auf deine interne Platte legst, hast du dann auch noch Probleme mit dem Brennvorgang?

Zuletzt bearbeitet:

spiro schrieb:
)Wenn du die Daten, die du brennen willst, auf deine interne Platte legst, hast du dann auch noch Probleme mit dem Brennvorgang?

ah sorry, das du von der externen platte brennst hatte ich überlesen, jetzt bin ich aber mal gespannt.

ist die am USB angeschlossen?

hast du schon mal anderen Rohlinge ausprobiert. Also welche von einer anderen Marke? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Brenner mit bestimmten Rohlingen einfach nicht klar kommen. Ich habe hier z.B. Discs von Platinum mit dennen mit Brenner (NEC DVD-RW ND-1300A) nur Fehler produziert. Bei einem Freund von mir gehen die selben Rohlinge hne Probleme. Manchmal scheint sich sowas sogar nur auf eine Produktionserie zu beschränken. Vielleicht findest du im Netz ja eine Liste von Rohlingen die der Hersteller deines Brenners empfiehlt. Ich habe mit Traxdata oder Speer eigentlich die besten Erfahrungen gemacht.

Ansonsten haben viele anderen ja schon gute Tipps gegeben...

Hi!
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Habe noch ein paar mal gebrannt und hat alles funktioniert. Aber muss auch dazu sagen, dass mein Rechner da nicht so ausgelastet war wie bei den Versuchen vorher.
Naja, werde auf jedenfall nochmal reinschreiben, wies unter Vollast aussieht.
THX an alle :)
LG JUB

Er hats schon wieder gemacht!!!

Jetzt macht ers schon wieder!!!
Diesmal hat Nero schon nach 3% aufgehört! Hab dann abgebrochen, habe auch das Abbrechen bestätigt, aber Nero hat nicht abgebrochen, es ging immer weiter, da hab ich der Sache mit STRG+ALT+ENTF und dem Taskmanager ein Ende gesetzt, aber anscheinend nur der Software, denn das Laufwerk hat bis gerade noch die DVD schön weiter gedreht (hat man gehört und auch die grüne Lampe brennt andauernd. Gerade, während ich diesen Text schreibe hat es aufgehört.
Jetzt ist macht es keine Geräusche mehr, und gibt auch keine Lebenszeichen mehr von sich :grr: Nichts mehr geht mit dem Laufwerk! Es geht nicht auf und Windows sagt mir "Auf J: kann nicht zugegriffen werden" (J: ist mein DVD-Brenner).
Das ist doch nich normal, oder???

Geh mal auf Start-->Einstellungen-->Verwalrung-->Dienste-->IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste und deaktivier jenen.
Des weiteren solltest du ersma ne niedrigere Brenngeschwindigkeit probieren.

bye Hübie

das Problem hatte ich auchmal nur waren es bei mir CDs keine DVDs hab mich nicht getraut ne DVD reinzulegen da er mir schon alle CDs geschrottet hat :D neuste ASPI treibe haben abhilfe geschafft

hi JUB

was du beschreibst hatte ich auch genau so .

nix half habe in meinem fall plextor.

angeschrieben und 2 wochen später hatte ich nen neuen brenner hier.
schilder das problem dem support und wenn du noch garantie hast austauschen.

ich habe 30 cds die ich jetzt als bierdeckel nutze :evillol:

Zurück
Oben