Nero Vision Express - Problem bei Capture

powerhawk

Lieutenant
Hello,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch das Problem kennt:

Wenn ich mit Nero VE vom analogen Eingang capturen will, krieg ich immer einen Fehler in "AVXtune" (oder so ähnlich), danach verabschiedet sich Nero ohne Auf Wiedersehen zu sagen...

Unter anderen Progs (wie zB InterVideo WinDVR3) funktioniert das capturen problemlos (Treiber sollten also OK sein). Alles andere im VisionExpress rennt ebenfalls tadellos.

Warum ich gern mal mit VE capturen würde, hat den einfachen Grund, daß ich die elenden Transcode-Zeiten ganz gern loswerden würde...Offensichtlich ist es noch immer nicht möglich, daß ein Brennprogramm die Filme einfach so brennt, wie sie aufgenommen wurden, sondern immer die Bitrate ändern will (auch wenn sie FAST ident ist mit dem Source-File).

Danke schon mal
powerhawk

Moin!

Welche Version hast du? Vielleicht lässt sich das Problem mit einem Update beheben. NVE ist extrem buggy gewesen.

Was willst du genau machen? Eine DVD? Oder reines capturen?

Insgesamt kann ich NVE nicht empfehlen. Hatte nur probs damit. Besser sieht es sicher mit Adobe Premiere oder Pinnacle Studio (Schnitt) bzw. DVDLab oder Adobe Encore (DVD-Authoring) aus. Um das transcoden wirst du sicher nicht kommen. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass das dauern kann...

Eine Möglichkeit wäre, gleich in mpeg aufzunehmen. Dann müsste das lästige transcoden entfallen.

Gruß Kami-Kaze

Zurück
Oben