Nero Wave Editor

Buetty

Ensign
Hallo Zusammen

Ich habe für meinen Vater vor ein paar Tagen das Amy MacDonald Konzert was im Internet gestreamt wurde als wma aufgenommen.

Jetzt wollte ich die Datei schneiden, hab ab und an auf speichern gedrückt, beim letzten mal speichern hab ich aber ne fehlermeldung bekommen, nichts dabei gedacht. Ich hab das Prog. korz geschlossen und jetzt.. ist die Datei komplett verschwunden.

Was um gottes willen ist das? Kann ich die noch irgendwo her zaubern?

Buetty
in Not
Ergänzung ()

Vielleicht hat ja auch jemand von euch das Konzert aufgenommen?

Ich bin heilfroh wenn ich an der CD weiter machen kann!

Guck mal unter "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 9\Nero WaveEditor" oder generell im Nero Verzeichnis. Nero speichert eigtl. immer eine temporäre Kopie.

Hättst mal in WAVE oder MP3 aufnehmen sollen, wenns geschnitten werden soll.

Lossyformate nochmals speichern = weiterer Datenrausschmiss. Egal ob die Bitrate gleich gewählt wurde, weil es geht ja nicht nur darum.

MP3 wäre auch gegangen, weil dafür gibts das Programm MP3DirectCut. Dieses kann ohne Re-encode MP3 Dateien schneiden.

Aber WMA ist nun ganz schlecht zum schneiden, da wüsst ich kein Programm ohne re-encode jetzt.

WMA ist eh wesentlich schlechter als MP3.

1. Faustregel, immer zuerst die Rohdatei an einem sicheren Platz speichern.

Am besten bis zum Schluß im WAVE-Format, den fertigen Cut solltest dann erst in eine Format deiner Wahl um wandeln ! =)

Danke Rocco, das mmit dem vorher noch einmal speichern merk ich mir bis an mein ende.