Nero11 benutzerdefiniert Installieren: Fragen dazu..?

Ekki-LM1

Lt. Junior Grade
Hallo an Alle,

für mein neues Win7-System hatte ich mir vor 3 Wochen Nero 11 gekauft, das ich jetzt installieren möchte.
Diesmal würde ich gern in den Installationsoptionen ein paar Programmteile abwählen, vielleicht kurz zur Übersicht:

Damit arbeite ich, soll installiert werden:
Nero BurningRom / Nero Express / Nero Video / Nero WaveEditor / Nero Recode

nicht genutzt, soll nicht mitinstalliert werden:
Nero BackItUp / Nero CoverDesigner / Nero KwikMedia / Nero RescueAgent / Nero SoundTrax / Nero Update?

Bitte könntet Ihr mir zu 2 Punkten etwas weiterhelfen:

1) wenn einige Module nicht installiert werden, arbeiten dann die anderen noch stabil ?
müsste ja eigentlich, sonst könnte man sie ja nicht abwählen, oder bestehen da doch Abhängigkeiten ?

2) optional lässt sich auch "Nero Update" abwählen, welche Funktion hat dieses Modul ?
- werden denn die ganzen Programmupdates nicht schon über das "Nero ControlCenter" gesteuert ?
- kann ich im ControlCenter auch sämtliche autom. Updates deaktivieren ?
....wozu braucht man daher noch dieses "Nero Update" ?

Wäre super nett, wenn Ihr mir das beantworten könntet. Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße,
Ekki

Ich kenne niemanden der früher Nero nicht genutzt hat,
ich kenne aber auch niemanden der inzwischen noch Nero nutzt.

Deshalb gebe ich dir den Tipp: Imageburn oder CDBurnerXP zu nutzen.
Und ein Großteil der User hier im Forum wird dir das Gleiche sagen.

@AlanK: und wenn hier ein Grossteil der User Scheisse frisst, tust du das deshalb auch ?

Nero ist mit Sicherheit nicht für jeden geeignet, schlecht ist es aber allemal nicht ...

@TE: kannst du ohne Probleme abwählen ... wirkt sich auf die anderen Teile nicht aus.
Ausser das du die abgewählten Teile dann eben nicht aus dem Express Starter anwählen kannst ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur

Danke für Deine Antwort.
Evtl. werde ich "NeroExpress" wohl auch nicht brauchen (aber tut ja auch nicht weh wenn's mit draufkommt).

Weißt Du denn noch, wofür "Nero Update" jetzt gut ist ??

Falls nötig, würde ich via "online Live Updates" schon gerne noch Programmupdates u. Patches beziehen, und zwar manuell, ohne daß sich dauernd ungefragt irgendwas im Hintergrund runterlädt.
Wenn ich dafür "NeroUpdate" nicht brauche, würde ich's gar nicht erst mitinstallieren.
(hätte halt schon gern gewusst, was man damit macht...)

Danke nochmal. Grüße,
Marcel

Nero Update kannst du benutzen um Nero mit den aktuellen Updates deiner Version zu versorgen.
Ich hab allerdings genau mit dieser Funktion grade ein Problem welches ich hier mal schildern möchte. Ich reg mich grade total auf. Und ich bin mit Nero eigentlich sehr zufrieden, specke das auch bei der Installation auf das nötigste ab.
Ich hab Version 10, hab sie installiert da ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe und nach der Installation das Update ausgeführt.

Und, Überraschung, auf einmal wird ein Nero Bluray Player mitinstalliert. Das war vor einem halben Jahr bei den Updates noch nicht der Fall.
Die Frechheit dabei ist, das ich den garnicht benötige, aber bei den Updates nicht abwählen kann. Wenn er installiert ist, nimmt allein der Ordner über 70mb weg. Keine Option zur deinstallation. Auch unter Systemsteuerung nicht.
Und nutzen kann ich ihn nur, wenn ich ihn kaufe.

Was ist das denn für eine Politik? Zum einen will ich den garnicht, aber loswerden kann ich ihn auch nicht.

Jemand schon erfahrungen damit gemacht wie ich den am saubersten wegbekomme? Einfach den Ordner löschen ist meiner Meinung nach nicht die richtige Methode, am liebsten würde ich den garnicht erst mitinstallieren... und ja, mich ärgern die über 70 mb die der ordner wegnimmt...

[edit]ich habs für mich gelöst. beim update wird im windows/temp verzeichnis ein ordner {A2FE691E-3F8E-4E30-AA7D-FF17AC77EA87}/12.0.17500/ angelegt, in der befindet sich eine nero.bdcore.msi.

wenn man die ausführt hat man die optionen "installieren", "reparieren" und "deinstallieren".

Damit ist der Mist wieder wegzukriegen. vielleicht hilft es ja jemand anderem...

Trotzdem ne Frechheit von Nero mir so einen Käse unterzujubeln. auf meine anfrage bei nero-support diesbezüglich hat sich natürlich noch niemand gemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben