Nero9 und .mkv Dateien

Masta2002

Cadet 2nd Year
Ist es möglich mit nero9 bzw dem darin enthaltenen Nero Vision .mkv Dateien auf eine Video DVD zu brennen?

Hi,

nein, wobei sich die Frage stellt: Was steckt eigentlich in der MKV drin? Ist das überhaupt sinnvoll?

Wie meinst du was steckt in der mkv drin? Das ging aber früher irgendwie mal mit älteren nero versionen kann das sein?

Hi,

mit Spekulationen oder Halbwissen kommst du sicher nicht weiter ... Info -> MKV

Nero kann nur indirekt eine Rolle spielen. MKV kann oder konnte Nero nicht lesen/auspacken.

MKV ist ein Video-Container-Format. Er ist wie eine Art Umschlag, der verschiedene Audio-, Video- und Untertitel-Spuren enthalten kann.

Du musst also erstmal feststellen welche Codecs zur Komprimierung benutzt wurden.
Das kannst du mit MediaInfo machen. In der MKV könnte z. B. eine DVD drin stecken, welche man nur noch auspacken und brennen müsste.
Es könnte aber auch ein schlechtes YouTube-Video oder ein HD-Video sein, wobei sich dann die Sinnhaftigkeit stellt.

Auspacken oder umkodieren kannst du die MKV mit MediaCoder.

Wenn du mit MediaCoder eine Video-DVD erstellt hast kannst du diese mit Nero brennen.

Mir gehts einfach darum das ich mir öfter mal dvds für mein autoradio mit Musikvideos erstelle und da ich mittlerweile schon einige musik videos auch im mkv format habe und diese eigentlich nicht vorher schon lange umrechnen wollte wäre die einfachste lösung wenn es irgend ein plugin oder so für Nero vision geben würde. Aber danke für den tipp mit dem MediaCoder muss ich mal testen wie das funktioniert mit dem umwandeln ;)

Zurück
Oben