Neros integrierter Virenscanner

fruchti

Lieutenant
moin!

Beim neuen Nero 7 Premium gibt es ja die Möglichkeit bei einer Daten CD die Daten vor dem Brennvorgang auf Viren prüfen zu lassen. Leider will der Virenscanner nicht wirklich funktionieren.

Fast immer kommt der Fehler "Unexpected exception" und der Virenscan bricht ab und somit der Brennvorgang.

Ich wollte folgende Dateitypen auf die DatenCD bringen: .exe, .jpg, .mpg und .mov

Wie kann ich den Fehler denn wegbringen?
Ich verwendete Nero Burnuing R. 7.0.1.2.

Danke!

Klick im Nero mal auf das ? und auf Antivirus aktualisieren. Falls das nix bringt, wurde die Funktion wohl nicht weiter entwickelt.

Den Scanner gibts schon ne halbe Ewigkeit bei Nero.

Ich würds aber nicht verwenden und einen normalen Scanner drüber rattern lassen, wenn Bedarf besteht.

Der Antivirus ist auf neuestem Stand.

Mir ist diese Funktion erst bei Nero 7 aufgefallen.

An was könnte denn das dann liegen? Ich glaube kaum, dass etwas defektes eingebaut wurde und nicht weiter aktuallisiert oder bearbeitet wird.

hast Du es mal mit andren Dateiformaten probiert? Bzw, läuft nebenbei ein richtiger Virenscanner?

Hallo!

Ich hab es mit allen möglichen Formaten probiert. Ja im Hintergrund läuft ein Virenscanner, wenn dieser deaktiv ist, zeigt sich leider auch kein Unterschied.

Was kannn ich denn noch probieren?

Du kannst mal den Leuten von Nero ne Mail schreiben und nachfragen. Die müssten dir ja weiterhelfen können.
Oder schau dort mal auf der Homepage, ob es vielleicht in dieser Version ein bekannter Fehler oder sowas ist!

Zurück
Oben