Nervige Meldungen beim Kopieren von Dateien verhindern

Isarlokist

Ensign
Hallo,

ich habe zwar die Suche aktiviert aber nix passendes gefunden.

Folgendes:
Wenn ich große Mengen von Dateien verschieben/kopieren möchte mache ich das meistens über Nacht oder tagsüber. Das passiert also in meiner Abwesenheit. Grundsätzlich keine schlechte Sache wenn nicht irgendwelche Meldung das ganze aufhalten könnte (z.Bsp. "Wollen Sie die schreibgeschütze Datei tatsächlich verschieben?" oder "Wollen Sie die bereits vorhandene Datei ersetzen?". Das ganze nervt und bremst nur unnötig den Vorgang an sich. Kann man diese Lästermäuler irgendwie stopfen ?

MfG
dor Jörsch

nimm eine linux cd und starte das system mit linux und nutze die bash/shell.....wunder wunder

Kommt darauf an welches Betriebssystem du verwendest. Bei Windows würde ich der Einfachheit halber einen CopyHandler wie "Teracopy" empfehlen.
Wenn du unter Win mit der Eingabeaufforderung arbeiten magst, kannst du auch mithilfe des parameters /y bei xcopy und copy die Nachfrage unterdrücken.
Mit "set copycmd=/Y" wird der Parameter für die Zeit der Eingabeaufforderung verwendet.
Wenn du die Umgebungsvariable in den Systemeinstellungen hinterlegst, dann gilt sie für alle zukünftigen Eingaaufforderungen.
Die Variable hindert aber nicht den Explorer bei Kopier-,Verschiebeaktionen nachzufragen.

Gruß

Zurück
Oben