Nerviger Pfeifton bei Analogmodem

twin

Lt. Commander
hallo leute,

ich hab einen Rechner von einen Bekannten neu gemacht und Windows2000 installiert. Im Rechner ist eine PCI Modemkarte eingebaut mit einen Conexant PCI RS56/ SP-PCI Chipsatz.
Da ich keine Treiber hatte, hab ich schnell welche aus dem Netz dazu gesaugt und installiert. Wurde auch alles problemlos erkannt. Problem ist nur, dass wenn ich mich ins Netz eingewählt habe, das Model weiter diese komischen Pieptöne von sich gibt, die man auch beim Einwählen hört, nur noch extremer und durchgehend.
Ich hab auch schon in den Modemeinstellungen eingestellt, dass der Ton aus sein soll, es hilft aber nicht. Der geht dennoch immer wieder an.
Auf der Modemkarte befindet sich auch leider kein Jumper zum ausschalten des kleinen Lautsprechers, wo der Ton rauskommt.
Erst wenn ich wieder aus dem Netz raus gehe, geht der Ton wieder aus.
Was kann ich dagegen tun? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank! Gruß, Marcel

Probier mal als Modeminitialisierungsstring den AT-Command ATM1
Dies bedeutet Lautsprecher an bei Verbindungsaufbau und während der Übertragung aus.

@Herby@CB: leider geht dein Tipp nicht. Wenn ich das eintrage, kann er gar keine Verbindung aufbauen :/ trotzdem danke!

hat noch einer eine lösung?

Ich kann mich noch erinnern, dass sich das bei mir auch nicht ausstellen ging, obwohl ich es ausgeschaltet hatte.

Du kannst aber auch die Lautstärke des Wiedergabetones einstellen, da musst Du die Karte leise stellen, das hat bei mir funktioniert.

Wo man das aber macht, das weiss ich auch nicht mehr. :cool_alt:

Gruß
Vissi

@mr5: Das ist schon auf ganz leise gestellt. :/ :( Früher, also noch Win98 drauf war, hatte ich das problem nich gehabt. erst seit dem 2000 installiert ist.
vielleicht liegt es ja am treiber, aber ich hab keinen anderen. der ging auch normal zu installieren.

------------------Edit:
Ich hab eine Lösung gefunden: Hab einfach den kleinen Lautsprecher mit einen Draht überbrückt und nun nervt der nich mehr :D
vielen dank für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben