nerviger Raubkopiererfilm am Anfang von DVDs

Orca schrieb:
@aggrajag: Aber auch am PC kann man während dieser Zeit was anderes machen.
Ich zum Bespiel mache ein kleines Spiel und das ist dieses Filmchen auch vorbei.

das ändert aber nix am eigentlichen Problem!
 
@ Dope4you, Wintermute und Co.: Nur weil man sich alternativ beschäftigen kann rechtfertigt das trotzdem nicht, dass einem als Käufer einer Original-DVD Spots aufgezwungen werden, für die man das Geld nicht bezahlt hat. Wenn ich eine DVD kaufe erwarte ich, dass ich ohne großes Drumherum den Film starten möchte, wann ich will. Mich nerven ehrlich gesagt auch überhebliche Menüs mit zig Effekten, die ich mir beim Zappen durchs Menü antun muss, bis der Film endlich startet. Aber ein Spot gegen Raubkopien, den ich als KÄUFER sehen muss, ist einfach unpassend und nervig.

Btw: Vorhänge, die mir in den Morgenstunden die Sonne noch ein wenig fernhalten, um länger schlafen zu können, hänge ich freiwillig auf und sie erfüllen einen Zweck; der Vergleich ist völlig daneben.
 
Ich bin auch der Meinung, dass diese Spots am Anfang eine Zumutung sind.
Da wird dem ehrlichen Käufer bewusst Angst gemacht in dem man eingetrichert bekommt, dass man BIS ZU 5 Jahre ins Gefängnis kommen kann.
Dies ist aber meines Erachtens nach völliger Unfug. Wer sich 2-3 DVDs runterlädt kommt deswegen nicht ins Gefängnis, der wird eine Geldstrafe zahlen müssen und fertig.
Das wird aber natürlich nicht erwähnt in diesen Spot.

Auch der Begriff "Raubkopierer" ist an sich schon totaler Schwachsinn. Das ist genauso ein populisitsches Schlagwort wie "Killerspiele". Also absolut inhaltsleer und nur dazu da um zu polarisieren. Und der Satz "Raubkopierer sind Verbrecher" ist eine Unverschämtheit sonder gleichen.
Ich finde diese Kampagne wirklich widerwärtig.
 
Ich schließe mich aggrajags Meinung an.
Was ich aber als noch viel schlimmer empfinde ist, dass die meisten alles einfach so hinnehmen. Jetzt wird gesagt,"nicht so wild - da mache ich in der Zeit etwas anderes". Wenn dann irgendwann mal mitten im Film solch eine Zwangszwischenwerbung eingeblendet wird, werden dann sicher die gleichen Personen sagen "nicht so wild - da gehe ich dann halt mal auf die Toilette; in die Küche" oder ähnliches.
Und hier sind wir beim eigentlichen Problem. Warum müssen wir solche Filmchen erdulden? Weil man genau weiß, dass sich die breite Masse das gefallen lässt und wenn man sich immer in kleinen Schritten vorwagt, kann man sich mit der Zeit immer mehr getrauen.
 
Zurück
Oben