nerviges Dauerthema: Indexierung Startmenü

mtemp

Lt. Commander
Hi,

gestern ein Programm unter win10/64 installiert, dessen Verknüpfung auch nach Aufklappen des Start-Menüs unter "kürzlich hinzugefügt" aufgelistet wird.

Wenn ich jedoch nach Drücken der Windows-Taste die Anfangsbuchstaben des Programms eingebe, wird es mir nicht angezeigt.

Immer wieder mal an verschiedenen Rechnern Probleme mit der nicht (sofort) erfolgten Indexierung Probleme gehabt. Es nervt und nervt entsprechend immer wieder mal... So auch jetzt.

Was ist die Ursache und Lösung hierfür? Ursache: schlampige Programmierung von MS? In früheren Windows-Versionen war dies hingegen überhaupt kein Thema, es funktionierte einfach...

Danke!
mtemp

Schlampige Programmierung des von Dir installierten Programmes.

Warum? Es bringt nix da unter wo die uebliche Indexierung von MS rennt.

Frag die Programmierer des Dingens was die fuer ein Problem mit W10 haben. ;)

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
BFF schrieb:
Schlampige Programmierung des von Dir installierten Programmes.

Leider auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen installierten ("etablierten") Programmen immer wieder vorkommend, dass das Startmenü in W10 gegenüber Vorgängerversionen derartigen "Ärger" bereitet.

Nun ja, dann also doch wieder mal ein Fall für die üblichen Tutorials, wie man den Suchindex neu aufbaut. Siehe Antwort davor ;-)

Danke Euch beiden für Eure Rückmeldungen!

mtemp schrieb:
Leider auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen installierten ("etablierten") Programmen

Und warum nennst Du die nicht, inklusive dem Spezial-Programm von Dir?

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Na, ok, zugegebenermaßen vorhin https://www.fotoparadies.de/fotobuecher/paradies-fotobuch/bestellsoftware.html

Doch weil sich dieses und andere Programme schön brav eingenistet haben in
c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\dm-Fotowelt\

wo sich natürlich u.v.a. zB UltraEdit befindet, dieses sich via Anfangsbuchstaben jedoch aufrufen lässt – usw. usf. – kreide ich dies also eher Win10 an.

Doch muss nun weiterarbeiten ...
1546893044087.png

Na also, klappt doch! ;-)

... nachdem ich eh gerade ein Win-Update gemacht hatte, klappts nun wieder besser, mit dem Startmenü. Oder gar vollständig – mal abwarten, wie lange dieser Segen anhält ;)
19-01-08_shot_006.png

19-01-08_shot_007.png

Danke für Unterstützung & Hilfe oder einfach nur Daumen drücken!

Zurück
Oben