Nerviges Problem, i net Verbindung geht immer wieder mal für 4 sec weg. Jemand Rat?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen oder hat ne Ahnung wodran es liegen könnte.
Erstmal vorweg, beim Zocken von Online Spielen macht es sich anscheinend nicht bemerkbar bei BF3 weil da würde man ja 4 sec merken denke ich mal.


Also folgendes Szenario, ich habe Messenger an, MSN, Skype und wenn ich da am reden bin passiert das manchmal das die leitung anscheinend weg ist, das merke ich daran wenn sie wieder berreit ist kommt wieder das Heute Fester von MSN was bei jedem Anmelden kommt, oder bei Skype steht dann die Internetverbindung ist unterbrochen.
Diese Problem nervt wirklich langsam und weiss net mehr weiter.

Ich habe einen Speedport W 502V. Das Problem ist seit 3 Wochen und ich habe in der Zeit nichts am Computer verändert, nach meinem wissen.
Ich habe bei der t-com angerufen und die haben die leitung getestet die antwort war ja klar "kein Problem gefunden" ich schon ausprobiert un den router auch werkseinstellung gestellt, davor hatte ich mit reboot probiert und auch mal 2 std vom strom genommen.

Nur was ich nicht verstehe wieso die Messenger da ein problem haben und BF3 nicht wenn ich da am Zocken bin habe ich keine lags oder abbrüche oder so. Beim Surfen selber ist mir das jetzt auch net aufgefallen, ok diese 4 sec fallen beim surfen nicht direkt auf.

Hat wer vielleicht eine Ahnung was ich machen kann?

P.s. habe eine 6000er Leitung

Computer:
Win7 64 bit Home
Ga Ma 770t ud3P
GTX 570
AMD Phenom 2 x4 965 Black
Soudblaster audigy SE


Lg Florian
 
Deuten die Anzeigen am Modem darauf hin, dass die Leitung ausfällt?
Kannst du deine Leitungswerte mal posten?
 
Hallo und danke für die Post.

Also ich bin mit Lan drinne. Und wenn es ausfällt, dann leuchten trotzdem alle lampen wie normal.

Aber mir ist gerade aufgefallen wenn ich youtube schaue und der die videos vorlädt passiert das fast zu 100% das da ein kurzer ausfall kommt :/

Fruchti was meinste mit Leistungswert? also da beim Netzwerk steht 100,0 Mbit/s und auch so wenn ich testdateien downloade, habe ich volle 630 kb/s

Lg
 
Jede Telefonleitung hat seine Leitungswerte. Sind diese Werte schlecht oder grenzwertig, kann die DSL Verbindung ausfallen.

Schau mal hier: http://www.dsl-forum.de/mir_nur_dsl_light_moeglich_t16196.html
Du kannst dich auf das Modem ja verbinden, frag mich aber nicht nach der IP. Ich könnte sie dir nur von der Telekom Austria sagen...

Diese Werte wie im geposteten Beitrag gezeigt könntest du hier posten. Damit können wir ein Leitungsproblem ausschließen.

Wenn die LED Anzeigen aber echt normal bleiben und sich nicht ändern ist das schon etwas komisch und deutet eher nicht auf ein Leitungsproblem hin. Hast du es schonmal mit einem anderen PC versucht? Ist es egal zu welcher Uhrzeit du spielst oder tritt das Problem nur am Abend auf?
 
fruchti schrieb:
Diese Werte wie im geposteten Beitrag gezeigt könntest du hier posten. Damit können wir ein Leitungsproblem ausschließen.

Hey danke für die Information, also hier das ist mein Leistungswert.
P.s. das Problem besteht seit ca. 1 Monat glaube ich. Vorhher nie Probleme gehabt.



Uploaded with ImageShack.us

Lg Florian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte scheinen OK.
Wichtig ist, dass der Noice margin Wert (hier 13) nicht unter 7 oder 8 sinkt. Sonst hast du einen Ausfall.
 
@fruchti
Quatsch, die Pegeln sich auch locker noch bei 5-6dB ein.
 
Naja habe alle fehler ausgeschlossen, Habe auch den 2 Router drangemacht zum testen, alles sow ei vorhher und lan Kabel ausgetauscht und Realtek Lan neu installiert :/


LG
 
rooney723 schrieb:
@fruchti
Quatsch, die Pegeln sich auch locker noch bei 5-6dB ein.

Das mag vielleicht manchmal zutreffen.
Wenn die Fehlersekunden und CRC Fehler aber zum gleichen Zeitpunkt stark zunehmen ist ende.
Meine Fritzbox hält bis 7 durch, dann ist sense :freaky:
 
Nö nicht nur manchmal ;) 99% der Anschlüsse die auf _voller_ Bandbreite laufen ( also die Leitung max. genutzt wird ) pegeln sich zwischen 5-7dB ein ;)
 
Macht ja auch Sinn man will ja das Maximale aus seiner Leitung holen :).
 
So wollt emich zurückmelden, und zwar habe ich anscheinend das Problem gelöst, und zwar...... Der router lief einfach nicht mehr rund warum auch immer.

Ich hatte ja alles versucht Reboot des routers über Menü auch mal 10 Minuten from strom getrennt und nichts half,
Da dachte ich mir gut die harte Tour, habe dann eine stecknadel genommen und den router komplett resettet auf werkseinstellung und dann wieder alles schritt für schritt eingegeben und eingestellt, Und siehe da jetzt läuft es.

Verstehe zwar immer noch net was das Problem hätte sein können weil wenn man reboot macht müsste doch auch wieder alles rundlaufen?


Lg Florian
 
Zurück
Oben