Netbook 300€ dringend

TheFanatic

Cadet 3rd Year
Hallo,

kurz und knapp: Kumnpel sucht ein Netbook zum überbrücken von zugfahrten (6h-7h) und eventuell zum ersatz von seinem momentanen Notebook (sehr sehr sehr altes Teil). Ich kenn mich mit Netbooks so gar nicht aus und deswegen frag ich hier ;)

Was soll es können?

- sehr hohe Akku Laufzeit!
- Grafikeinheit sollte wenigstens zum darstellen simpler Spiele genügen (Flashgames,Browsergames, sehr alte Spiele ...)

- natürlich sollte es über ausreichende Konnektivität verfügen (W-lan,UMTS, etc.)
- Rest solte für den veranschlagten Preis und den Einsatz das best mögliche sein

Einsatz:

- wie gesagt wird es vorraussichtlich als allrounder eingesetzt wobei weniger wert auf Leistung sondern eher auf mobilität, akku laufzeit und Leistung im Preisrahmen gesetzt wird

- Wie im Titel angemerkt stehen 300€ zur verfügung, maximum ist + 50€ drauf. Diese aber nur wenn sich das wirklich lohnt!

- Wenn möglich ist Ratenzahlung erwünscht sollte aber den Maximal Preisrahmen nicht groß Sprengen.

mfg TheFanatic

PS: Lieferzeit am besten schon gestern ;) Heißt je schneller desto besser.

Wie können 300€ zur Verfügung stehen, wenn's mit Ratenzahlung sein soll? Dann stehen ziemlich genau 0€ zur Verfügung. Und dafür gibt's kein einziges Netbook ;).

die eee pcs sind sehr geil, die mit 1005ha etc die haben ueber 12h akku laufzeit und sind sehr gut verarbeitet, hab davon schon etliche an den man gebracht und nur zufriedene kunden gehabt

Umts muss nicht sein, suchte nur ein paar bsp. die Beschreiben das ich halt wert darauf lege das man mit dem Teil halt ins Internet kommt ;) Gute Bsp. meine Frage: von der EEE PC Serie scheint es viele Netbooks zu geben, kann man grundsätzliche Unterschiede bennen? Wäre ganz hilfreich.

Schwer. Es gibt jetzt schon so viele Modelle, dass es mMn total unüberschaubar geworden ist.

Das von mir verlinkte ist aber eines der neusten der Serie, läuft lang, ist sehr leicht und hat auch sonst die Ausstattung die man sich um knapp unter 300€ erwarten kann.

Ich persönlich würde eins von Asus nehmen aber nur ab 1000H aufwärts (ich besitze selbst ein Eee 1000H und bin wirklich mehr als zufieden damit). Die Modelle unter 1000 sind doch schon etwas älter und besitzen meist wenig Festplattenspeicher.

Ich kann dir ein Acer D250 mit zusatzlichem akku 7800mAh empfehlen, allenfalls mit grösserer HD und 2GB Ram (selbstaufrüstung).

Zurück
Oben