Netbook als DVD-Player-Ersatz im Flugzeug

newsound

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche v.a. für längere Flüge ein Netbook, mit dem ich auch DVDs abspielen kann. Sollte sowas gar nicht gehen, sollte es wenigstens genug Power haben gerippte DVDs wiederzugeben (In welchem Format macht man das am Besten?).

Das Netbook sollte daher:

• eine lange Akkulaufzeit haben
  • möglichst leicht sein
  • WLAN haben, dass ich im Hotel auch nochmals ins Internet kann
  • Nicht mehr als 400 Euro kosten

Vielen Dank

ähm netbooks und dvd schauen... ? netbooks besitzen kein optisches laufwerk und wenn du nen externes ranhängst sinkt die akkulaufzeit enorm und die sache mit der mobilität kannst denn auch vergessen. xvid filme (divx) packt nahezu jedes netbook und wlan haben sie auch alle und leicht sind sie auch alle :)

Also eins muss dir klar sein sobald du damit Filme schaust und auch noch ein Optitsches Laufwerk läuft keine Steckdose im Flugzeug ist solltest du dich auf Inlands und Eurpaflüge beschränken.

OK, Fazit 1: Verzicht auf optische LW. Muss dann halt ohne gehen.

Bleibt der Rest, va. lange Akkulaufzeit und genug Power divx-Dateien wiederzugeben.

Gibt es auch in der Quali der Display (Lichtanfälligkeit) grosse Unterschiede?

Opt. Laufwerk muss ja nicht sein, kopiere den Film auf einen USB Stick. Mein EEE PC 901 schafft einen Film locker, mehr hab ich noch nicht probiert. Aber bei meinen Netbook ist der Ton definitiv zu leise

Ich habe mir jetzt gefühlte 100 unterschiedliche Netbooks und Testberichte durchgelesen und muss sagen, dass ich jetzt verwirrter bin als zuvor.

Im Moment bin ich mal am eePC 1000HE hängen geblieben (v.a. wegen der langen Akkulaufzeit). Der liegt jetzt aber schon am oberen Preislimit, dass ich mir für diesen Spass gesetzt habe.

Gibt es da nicht noch günstigere Alternative mit ähnlicher Leistung?

moin,

guenstigere alternative mit ähnlicher leistung ist ein dehnbarer begriff ;)
schau dir doch mal das 1005ha-m von asus an. das hat nen "leicht" schwächeren prozessor und ne "leicht" geringere akkulaufzeit.
bei notebookjournal liegt es nach punkten auf gleicher höhe mit dem 1000he.

ok, das schau ich mir gleich mal an. Im MM ist ab morgen ein Samsung N140 im Angebot. Ist das ein Sondermodell? Das hatte ich jetzt noch überhauptnicht auf meiner Rechnung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben