Netbook bis 320€ mit sehr gutem Display

-=Hellraiser=-

Lieutenant
Hi ich möchte mir ein Netbook kaufen. An 1 stelle steht das Display dann Lautstärke und Akkulaufzeit.
Ich habe mom einfach den überblick verloren . 1005 PE -HE .. .. ..
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ..
haben alle Netbooks einen guten WLAN empfang oder gibt es da auch noch unterschiede????

Hey,

also ich habe ein ähnlichen Thread erstellt. Hab diesen Tipp bekommen. Schau mal, ob du da was findest.

Ich kann nur das Samsung N220 Marvel empfehlen. Das ist ein topp Ding!

Der einzige nachteil ist die Auflösung 1024x600, ist mir persönlich zu klein aber das ist bei dieser größe ja standard.

naja das Acer ist doch völlig unbrauchbar mit dem verspiegeltem Display ...

wie kommst du darauf das es ein verspiegeltes Display hat da steht eindeutig non-glare

Das kann dir wohl nur dein eigenes Auge beantworten!
Also entweder suchst du dir eine Möglichkeit beide anschauen zu können oder verlässt dich auf Tests über diese Netbooks, die du wohl aber selbst findest.

-=Hellraiser=- schrieb:
ja stimmt sorry . Aber welches Netbook hat das beste Display????

Ich würde dir zu KEINEM von diesen beiden raten..
die verlinkten Testberichte zeigen doch schon wie unterirdisch schlecht die Displays sind.

Der "Vorteil" der spiegelnden Displays ist ja, dass sie dank der Glasoberfläche die Farbenkräftiger wirken lassen, und somit auch bei kontrastschwachen Panels einigermaßen gutaussehen.

Die bisher genannten Modelle sind jedoch entspiegelt (was ja wesentlich angenehmer ist), verfügen jedoch nur unter unterirdische Kontrastwerte von ~160.
Für ein "sehr gutes Display" sollte dieser Wert jedoch mindestens zwischen 500-1000 liegen!

Interessanterweise sind hier Modelle von ASUS hervorragend, obwohl Asus bei größeren Notebooks meist eher sehr konstrastschwache Displays verbaut und dafür mit guter Innenausstattung glänzt, scheint das nicht für einige EEE-PC-Modelle zu gelten - zum Glück.

Daher meine Empfehlung für ein Netbook mit einem sehr guten Display: Asus Eee PC 1005PE

Du musst dir nur noch deine Wunschfarbe aussuchen...

Eine wichtige Sache noch: ASUS reduziert die Hintergrundbeleuchtung, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Dabei haben sie es wohl übertrieben, weswegen ein BIOS-Update diesen Umstand ab Version 0804 behebt und für eine aktzeptable Helligkeit bei sehr guten Kontrastwerten sorgt. (gibts offiziell bei der ASUS-Homepage zum Download).

Zuletzt bearbeitet:
Das 1005 PE habe ich schon ins Visier genommen thx
Habe auch schon an 11 Zoll gedacht . Aber die günstigen haben alle ein glanz Display

Zuletzt bearbeitet:
jo, ab 10" brauchste fast gar net nach nem matten display zu suchen da zahlste in der Regel 100-200€ mehr nur das es matt ist und die selbe ausstattung hat. einer aus meiner Klasse hat auch das 1005 PE habs mir auch angeschaut und finds top.

Zurück
Oben