-=Hellraiser=- schrieb:
ja stimmt sorry . Aber welches Netbook hat das beste Display????
Ich würde dir zu
KEINEM von diesen beiden raten..
die verlinkten Testberichte zeigen doch schon wie unterirdisch schlecht die Displays sind.
Der "Vorteil" der spiegelnden Displays ist ja, dass sie dank der Glasoberfläche die Farbenkräftiger wirken lassen, und somit auch bei kontrastschwachen Panels einigermaßen gutaussehen.
Die bisher genannten Modelle sind jedoch entspiegelt (was ja wesentlich angenehmer ist), verfügen jedoch nur unter
unterirdische Kontrastwerte von ~160.
Für ein "sehr gutes Display" sollte dieser Wert jedoch
mindestens zwischen 500-1000 liegen!
Interessanterweise sind hier Modelle von ASUS hervorragend, obwohl Asus bei größeren Notebooks meist eher sehr konstrastschwache Displays verbaut und dafür mit guter Innenausstattung glänzt, scheint das nicht für einige EEE-PC-Modelle zu gelten - zum Glück.
Daher meine Empfehlung für ein Netbook mit einem sehr guten Display:
Asus Eee PC 1005PE
Du musst dir nur noch deine Wunschfarbe aussuchen...
Eine wichtige Sache noch: ASUS reduziert die Hintergrundbeleuchtung, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Dabei haben sie es wohl übertrieben, weswegen ein BIOS-Update diesen Umstand ab Version 0804 behebt und für eine aktzeptable Helligkeit bei sehr guten Kontrastwerten sorgt. (gibts offiziell bei der ASUS-Homepage zum Download).