netbook + dockingstation?

dEOneR

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
103
Hallo,

Der 5 jahre alte Shuttle meiner Schwester ist gestern eingegangen, also muss eines Gerät her.

Was sie braucht: Office (Office 2010), Musik (itunes) und web (Firefox)

Da sie öfter mal auch auf der Uni arbeitet aber bis jetzt immer die Rechner auf der Uni verwendet hat habe ich mir gedacht so ein günstes notebook (oder netbook?) mit einer dockingstation für zuhause wäre doch optimal.

Könnt ihr mir eine günstige Kombo empfehlen?
Es sollte auf jeden Fall min 2GB ram verbaut sein wegen win7.

habe so auf die schnelle diese Kombo gefunden:
http://geizhals.at/a468497.html
+
http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-FQ834ET-USB-2-0-Dockingstation/dp/B001S2NTIY

gibts bei diesen USB docks irgendwelche gravierenden Nachteile?

Grüße
 
Eine richtige Dockinstation ist das aber auch nicht. USB2.0 dafür zu verwenden ist etwas grenzwertig.
Es gibt aber noch einige Businessgeräte, die einen richtigen (proprietären) Dockingport haben. Dieser ist meistens direkt per PCIe verbunden und daher auch schneller.

Weiß nicht, wie gut diese USB Lösungen sind.
 
Hallo,
15.6" Notebook und Dockingstation würde ich nicht holen. Für mich macht so etwas nur sinn, wenn man wirklich ein sehr portables Notebook hat wie z.B. das X200 (oder x61s) von Lenovo.

Z.B. hier bei ebay


Gruß,
Minimax
 
Sehe ich genauso... Schade beim X61s ist halt, dass die Dockingstation da noch kein digitalen Ausgang hat.
Erst der Dock für das X200 hat das.
 
Zurück
Oben