Netbook findet eigenes internetnetzwerk nicht!

acata164

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich hier ein notebook rumliegen, dass das eigene Netzwe nicht findet.. die netzwerke von meinen nachbarn erkennt er allerdings problemlos.
Wie soll ich vorgenen ?? ( muss ich da iwas mit nem schlüssel machen bzw verändern ? ) HELFT MIR !!!!

LG acata164

Hast Du auch den WPA2 Key auf beiden geräten eingerichtet? - Sehen sich die Netzwerke (SSID sichtbar eingestellt?

ich geh mal davon aus, dass du dich per wlan verbinden möchtest.
hast du wlan bei deinem router eingeschalten, bzw kann er überhaupt wlan?
falls ja, ist der netzwerkname sichtbar (die ssid)?
check das mal durch.

mfg
Riddick91

ich muss dazu sagen, dass ich mich mit diesen sachen nicht auskenne ^^ warte, ich muss ma eben nachgucken
Ergänzung ()

ich spiele ja immer mit meinem richtigen pc es geht jetzt nur ums netbook, dass das eigene netz nicht findet

lass uns mal schrit für schritt durchgehen, da ich mich auf dem gebiet nicht auskenne.... also wo kann ich diesen WPA key auf dem netbook finden ?? ( windows XP

Zuletzt bearbeitet:
kennst du die IP deines routers?
dann geh mal in dessen config-menü, klick dich mal durch und schreib uns welche optionen du unter WLAN findest. oder mach am besten einen screenshot, key usw kannste ja unkenntlich machen ;-)
welches betriebssystem hast du? -- ok, xp

edit:
wenn du das netzwerk nichtmal angezeigt bekommst ist das kein problem deines notebooks, sondern ein konfigurationsproblem deines routers, deshalb lassen wir die XP einstellungen jetzt erstmal außen vor.

wie komme ich denn ins config menü ??? die ip adresse habe ich grade rausbekommen

diese in die adressleiste deines browsers eintragen und abschicken.
wahrscheins benötigst du dann login-daten, diese sollten im handbuch stehn.

um was für einen router handelt es sich denn?

Router-> Speedport W500

Bei Firefox/ internet explorer gehts nicht, da sagt er : Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

*edit*
sry, hab mich versehen, geht doch.

Zuletzt bearbeitet:
acata164 schrieb:
Router-> Speedport W500

Bei Firefox/ internet explorer gehts nicht, da sagt er : Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

imho hat nur der W500V Wlan, der W500 nicht

edit: yo, der W500 hat auch Wlan, der 500V hat kein Wlan :)

Zuletzt bearbeitet:
von welchem pc aus machst du das?
die konfiguration bitte von deinem jetzigen pc, an welchem du bereits internetverbindung hast, vornehmen.
hier das handbuch => http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/S/SpeedportW500_BedAnl.pdf
habs grad mal durchgeblättert, da sollte alles drinstehn was du wissen musst :-)

@Tignanello
da sagt das handbuch aber etwas anderes. kein V zu finden.

okay danke werde es mir gleich durchlesen muss eben essen werde mich gleich ranmachen

*edit* bin wieder da ... also bin jetzt im konfigurationsprogramm... habe hier SSID unsichtbar: ( Häckchen) soll das häkchen weg um das netz sichtbar zu machen ??? ist das das problkem ?

Zuletzt bearbeitet:
juhuuuu habs jetzt tausend dank an euch allen !!!!! ;D ;D ;D ;D

Zurück
Oben