Netbook formatieren - Treiber/Programm sichern & überspielen

M

Marvolo

Gast
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines nerviges Problem: Ich will mein Asus Netbook, das vorinstalliert war, formatieren und alles selbstständig frisch drauf spielen. Das wär an für sich kein Problem, nur war beim vorinstallierten System ein Touchpad-Treiber mit drauf. Da ist unten in der Taskleiste auch ein kleines Touchpad-Symbol und das erkennt, wenn man das Touchpad berührt und zeigt es durch Punkte bzw Animation an.

Auf der Asus-Homepage gibt es zwar für das Netbook alle Treiber, auch ein Touchpad-Treiber, aber der dortige Treiber ist nicht der selbe, wie auf dem vorinstallierten System.

Das Problem hierbei ist nun: Wenn ich selber installiere und den Treiber von der Homepage nehme, dann springt mir der Cursor bei Texteingaben (so wie hier gerade beim Schreiben dieses Textes) immer wieder da hin, wo die Maus gerade steht. Und das ist meist irgendwo weiter vorne im Text und dann schreibt es natürlich dort weiter und der ganze Text ist demnach verhunzt.

Das Touchpad scheint durch den Homepage-Treiber also extrem sensibel zu sein, sodass kleinste Berührungen beim Texte-Tippen den Cursor dazu veranlassen sofort da hin zu springen, wo die Maus gerade ist.

Das ist beim vorinstallierten System noch nie passiert. Es muss folglich an diesem Treiber liegen. Auch ist beim Homepage-Treiber das Symbol in der Taskleiste anders: Es gibt keine Animationen mehr, bzw. es wird mir nicht mehr angezeigt, wenn ich das Touchpad berühre.

Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen, kann ich irgendwie vom vorinstallierten System nur diesen Touchpad-Treiber bzw. das Programm dafür sichern und aufs neue System mitnehmen?

Ich bin schon sämtliche Maus-Einstellungen durchgegangen, es gibt keine Option, die verhindert, dass mir der Cursor immer wieder da hin springt, wo die Maus gerade ist. Das muss wirklich an diesem Treiber liegen, der nicht der selbe ist, wie beim vorinstallierten System... :/

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

Ein frohes neues Jahr noch nachträglich :)

Das Symbol in der Taskleiste lässt sich umstellen.
Von dem wahrscheinlich jetzt statischen roten Symbol auf das animierte wo man die Bewegungen sieht.

Unter Windows 7 erreichbar über Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker ==> Maus anklicken.
Dann gibt es zumindest bei mir den Register - Geräteeinstellungen.
Unter Symbol lässt sich dann auf das animierte umstellen.

Auch die Empfindlichkeit lässt sich über Geräteeinstellungen - Einstellungen verändern..

Edit: So sieht es bei mir aus:

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank euch beiden! Ich habe den neusten Treiber vom Downloadlink hier installiert, direkt nach dem Formatieren und es scheint bisher alles zu funktionieren. Auch das Symbol ist automatisch schon animiert...

Schön, dass man hier immer so rasch und kompetent geholfen wird! =)

Viele Grüße
Kreacher

Zurück
Oben