Netbook für max. 200€ ?

Hey Cbasler,
meine Schwester sucht für ihr Studium ein neues Netbook, was maximal 200€ kosten sollte.
Eig muss sie damit nur schreiben..
Könnt ihr da mal ein paar Vorschläge machen?
Danke schonmal im Vorraus. :)
Gruß Jonas

Hatte sie denn schonmal ein Netbook in der Hand? Gerade zum Schreiben von längeren Texten sind die eigentlich nicht geeignet. 200 Euro für ein neues Gerät?

Nein, aber sie möchte unbedingt eins.
Ja 200€ für eine neues.

Für 200 Euro gibt es soweit ich weiß kein neues Netbook, vor allem keins, was man halbwegs empfehlen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
das Lenovo IdeaPad S10 kostet leider 40€ mehr aber hat ein integriertes UMTS Modul. Dazu vielleicht noch eine Flat 500 von klarmobil.de (500Mb Volumen) für 9,95€ oder ein UMTS-Prepaid-Tarif von N24 für 0,99€/Std. Damit ist sie sehr mobil :)

200€ sind in der Tat sehr knapp bemessen. Ich kann nur wärmstens das MSI Wind U110 empfehlen. 9 Stunden Akkulaufzeit und ein mattes, sehr helles Display überstehen jeden noch so langen Unitag.
Ist natürlich etwas teurer...
Liegt glaube ich so bei 300€ momentan aber ich habs nicht bereut bisher. Vor allem hat es Tasten, die fast so groß sind wie normale, weil es keine unnötigen Plastikränder gibt an den Seiten. Die Tastatur füllt die komplette Fläche aus. Ich kann damit sehr gut und schnell schreiben. Alles eine Frage der Gewöhnung.

Edit: @nap - so ziemlich jede Uni hat mittlerweile n kostenfreies W-Lan auf dem Campus da wird UMTS vollkommen überflüssig und mit verspiegelten Displays brauchst du zum Arbeiten wirklich nicht anfangen. Du brauchst nur ein wenig Neonlicht von oben und schon siehst du alles um dich herum aber nix mehr vom Netbook^^

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sorry aber meine Schwester möchte keinen Cent mehr ausgeben als 200€..:D
@Korea Ente
du musst es ja nicht unbedingt empfehlen wenn wir eins finden würden wäre das schonmal gut. :)

Bei max 200 Euro und kein bischen mehr, bleibt fir wohl nur übrig auf Angebote zu schauen wie zb bei Zack zack ...

Zuletzt bearbeitet:
Surfen braucht sie damit wirklich nicht..:D
Nur schreiben eig.Und vllt ein paar Daten drauf speichern.Wäre gut wenn es mit Win 7 wär.
trekschaf das für 199€ ist wirklich ein top Angebot. :)
Werden es im Hinterkopf behalten.

Das EC-800 ist schon wegen seiner Auflösung fast unbrauchbar und auch das EC-900 ist zum Tippen von längeren Texten wahrscheinlich nicht wirklich zu gebrauchen, von CPU und Ram mal ganz abgesehen, aber wenn man unbedingt jeden Cent sparen will, wird man wohl mit den Einschränkungen leben müssen. Spaß wird sie mit dem Gerät aber wahrscheinlich nicht haben.

Oder gebraucht mit Restgarantie bei Ebay...das geht in den meisten Fällen auch gut. Wie von kuetti erwähnt, ist das U100 echt top. Zwar bisschen kürzere Akkulaufzeit als beim U110 oder U115 aber für das Geld absolute Spitzenklasse.
Ich würde also vorschlagen du spendierst deiner Schwester 30 Euro und dafür bekommt se nix zum nächsten Geburtstag ;)
Na ich will sehen wie du auf dem 199€-Esel Win7 installierst...Spaß hast du damit wirklich nicht.

Ja, aber sie möchte kein gebrauchtes..:( KEine Ahnung wieso.
Netbooks mit Links wären schon hilfreich, dann brauch man nicht immer nach suchen..
Ja, da hast du Recht auf einem 200€ Esel Win 7 kann klappen, aber wird nicht leicht..:D

18€ zu teuer...:(
Wie oft noch..
Mein Schwester gibt keinen Cent mehr aus, und ist auch nicht die reichste...:D

was sie will ist nicht möglich.win 7 und so ansprüche auch hoch.denke ab 240 realistisch.soll dann halt ihr problem sein

Ich würd bei Zack Zack zuschlagen, was besseres bekommst du nicht für den Preis. Und Win7 gibts auch nicht für 200€, höchstens XP (btw das neue ubuntu 10.4 ist auch nicht schlecht und kostet nix).

Ja, danke für eure Hilfe.
Glaube auch wir werden bei Zack Zack zuschlagen. ;)
Gruß Jonas

Zurück
Oben